Die Ministerpräsidentin von Mallorca und den Nachbarinseln, Francina Armengol, hat am Mittwoch schärfere Anti-Corona-Maßnahmen verkündet. Sie treten am Freitag in Kraft. Damit soll der steigenden Zahl von Ansteckungen entgegengetreten werden.
Mallorca-Regierung verkündet verschärfte Corona-Regeln
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
54 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Heute wäre Tag 15. Wollen wir mal hoffen das aufgrund der niedrigen Zahlen einiges aufgehoben wird.
Jetzt haben wir den Salat, den die Verweigerer angerichtet haben. Ab sofort sperrt Ungarn die Grenzen für Einreisende. Norwegen schickt Deutsche 10 Tage in Quarantäne. Weitere Länder werden sicher folgen.Alle diese Vollpfosten, die meinen dass was sie unter Freiheit verstehen gegen alle Warnungen, Mahnungen und Massnahmen durchsetzen zu müssen, beeinträchtigen die Freiheit anderer Mitbürger in ganz Europa, als Folge ihrer hirnlosen Demos und Randale. Was bilden diese bildungsfernen Anarchisten sich eigentlich ein, sogar die Höchstzahlen von täglich über 1.000 gemeldeten neuen Infizierten ignorieren zu dürfen? Sie haben keine Achtung vor der Gesundheit des Nächsten und treten das Leben anderer mit Füssen. Haben die eigentlich nicht selbst Familienmitglieder, Oma, Opa, die der Gefahr infiziert zu werden wie sie selbst, ausgesetzt sind? Sie können sich bei der Demo anstecken und tragen das dann nach Hause. Als Arbeitgeber würde ich die Lohnfortzahlung sperren, wenn jemand sich bei diesen Demos infiziert hat und sich Krank meldet.
Wenn man sich das ganze Affentheater der Coronaleugner anschaut fragt man sich unwillkürlich, WER steckt hinter all den Anführern? Sind es die Trolle aus St. Petersburg, die man aktiviert, um sich für die westliche Kritik am Genossen Diktator in Belarus zu "bedanken"? Es hat sich seit 1991 nichts daran geändert Europa, vor allem Deutschland, innenpolitisch zu destabilisieren. Da nutzt man alle digitalen Möglichkeiten um das zu organisieren.Diese "Veranstalter" in Berlin kann man mit wenigen amtlichen Maßnahmen NACH der Demonstration Disziplinieren, in dem man ihnen die Rechnungen für die Polizeieinsätze, für die Aufstellung der Absperrungen und Abtransport durch das Bauamt, sowie Kosten der Stadtreinigung für die Beseitigung von Massen an Müll, sowie der Fäkalien in den grünen Anlagen, per Zahlungsbefehl zustellen lässt. Ihr glaubt gar nicht, was diese Leute für Dreck hinterlassen und wenn es auch noch Vandalismus gibt, wer bezahlt das? Etwa die unbeteiligten Steuerzahler, die das ganze sowieso ablehnen? Begründung, wenn man Fußballclubs dazu verdonnert, dass sie für die Kosten der Polizeieinsätze gegen Randale selber aufkommen sollen, dann geht das auch im Falle Berlin-Demo. Den Schaden durch den Demotourismus an der Umwelt, möchte ich erst gar nicht weiter anführen.
Frank: da gehst du einen Irrtum nach: die Leute wollen keine Maske, weil sie, nach deiner Meinung, nichts bringt. Die Leute setzen die Masken nicht auf,weil sie kein Bock haben...nicht mehr, nicht weniger...die einzigen, die sie bewusst nicht aufsetzten, sind die Verschwörungstheoretiker und die,die sich ein uniformes Arztatest aus dem Internet gezogen haben. Welches natürlich KEINE medizinische Aussage hat...ich habe so eins von einen " Maskenbefreiten" gesehen...von daher...Du brauchst dich nur in Verschwörungskreisen ( Ballweg u. co.) bewegen...da bekommst du sowas.
@Robertcook: Verbreiten Sie hier wissentlich (& bezahlt?) Unsinn oder haben Sie den Artikel im Ärzteblatt gar nicht gelesen? @Armin: Werden Sie bezahlt oder sind Sie nur schlecht informiert? @frank: Ist Ihnen der Unterscheid von unbegründeter Meinung und wissenschaftlich erforschtem Wissen klar? Wissen oder Glauben? @Carlos: Dafür sterben die Senioren in Schweden wie die Fliegen - wollen Sie schneller an das Erbe Ihrer Eltern? Sie sehen ein Land mit fünffacher Sterberate als Vorbild? Lesen Se mal: "Schweden zählt meiste Tote seit 150 Jahren" Quelle: www.n-tv.de/panorama/Schweden-zaehlt-meiste-Tote-seit-150-Jahren-article21985877.html
Frank Carlos: die Verschwörungstheoretiker besetzen ab den 29.8 Berlin um die Regierung zum Rücktritt zu zwingen..so der Plan von Ballweg und Co. Sie bleiben so lange bis die Regierung abdank...so Ballweg...wenn sie das schaffen...werden ALLE Coronsmaßnahmen direkt aufgehoben....dann solltet ihr zufrieden sein...Mobilisiert also soviel Leute wie möglich, die dort mitmachen....sollte danach Deutschland Coronahotspot werden...ist das dann auch euer Problem...aber ihr seit frei...frei von allen Maßnahmen...und Ballweg...wird Kanzler...
Kai, Sie haben vollkommen recht.
Extra für Hajo Hajo ;-) Dafür wurden die Schweden aber nicht weggesperrt wie Tiere im Zoo ...;-) Vielleicht ist die Freiheit mehr wert als alles andere...oder? Ich denke mal, dass die Schweden bestimmt glücklicher sind als die Spanier oder Deutschen mit ihren hirnlosen panischen Regierungen. Aber jeder ist da ja anders...vielleicht fühlen Sie sich ja wohl, wenn man bevormundet wird?
@metti.Fällt schon schwer, andere als die eigene Meinung (en) zu akzeptieren , oder? Klingt was deutsch, rechte Schublade.Andere Meinung = Verschwöhrungstheoretiker.Leute Leute, Leute, was ist aus dieser Gesellschaft geworden ???Kein Wunder radikalisieren sich die linke und Rechte Seite immer mehr.....Alles hausgemacht.Ruhig weiter so....
Armin...na Aluhut schon festgeklebt und geht nicht mehr runter? Deine Wortwahl könnte ein Aufschluß auf deine Denkensweise geben: "Säuberung". Was stimmt bei euch Verschwörungstheoretiker nicht? schon mal drüber nachgedacht.