Alpengipfel in Österreich. | Wikipedia

TW
14

Nach Deutschland spricht auch Österreich für Mallorca und die Nachbarinseln eine Reisewarnung aus. Wie offiziell in Wien vermeldet wurde, wird den Urlaubern allerdings eine Vorlaufzeit bis Montag, 24. August, gewährt.

Wer danach einreist, muss sich in Quarantäne begeben, bis ein negativer Coronatest vorliegt. Für Festland-Spanien gilt bereits seit 10. August eine österreichische Reisewarnung. Ausgenommen bleiben auch künftig die Kanarischen Inseln.

Ähnliche Nachrichten

Die Schweiz geht den gleichen Weg: Ab Donnerstag, 20. August, müssen Urlaubs-Rückkehrer und sonstige Einreisende von den Balearen zehn Tage in Quarantäne. Die Selbstisolation müssen anders als in Deutschland und Österreich auch Einreisende auf sich nehmen, die einen negativen PCR-Test haben. Denn dieser ist nach Ansicht der Schweizer Behörden nur eine Momentaufnahme.

Ebenfalls auf der Quarantäneliste der Schweiz stehen ab Donnerstag Belgien, Albanien, Malta, Indien, Monaco, Namibia, Guam, Gibraltar, die Färöer-Inseln, Belize, Aruba und Andorra.

AKTUALISIERT UM 18.08 UHR