Der Gesundheitsminister von Spanien, Salvador Illa, beobachtet die Corona-Ausbrüche im Land mit Besorgnis. Seit dem 11. Mai seien 118 registriert worden, von denen 67 noch aktiv seien, sagte der Sozialist in einem Interview.
Corona-Ausbrüche bereiten Spanien-Gesundheitsminister Kopfschmerzen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wolfgang@ ich habe schon intelligentere Fragen gelesen. Begreifen Sie nicht, dass 118 Infizierte mehr als NULL, einfach zu viele sind und sie bei schlechtem Verlauf leiden müssen oder gar Sterben? Die Langzeitfolgen der Infektion auf die Organe werden gerade untersucht und es wird befürchtet, später daran zu früh zu sterben. Also kommt es doch auf soziales Verhalten und Einsicht an - oder sind Ihnen die Mitmenschen, vor allem die gefährdeten Alten Wurscht? Haben Sie keine Senioren in der Familie oder im Pflegheim, für die Sie Sorge zu tragen haben?
Wahnsinn! In elf Wochen gleich 118 registrierte Corona-Ausbrüche! Was ist denn ein "Corona-Ausbruch" überhaupt Herr Minister? Ich hoffe doch sehr, daß es sich bei einem "Ausbruch" um einzelne Personen handelt, denn nur dann macht die allgemeine Maskenpflicht, bei 46Mio. Einwohnern im Lande, richtig Sinn.
Extra für Mallorcus@ hahaha 🤣🤣😈https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://rp-online.de/panorama/coronavirus/schweiz-corona-zweite-welle-ist-da-neue-einschraenkungen_aid-52070413&ved=2ahUKEwi5mYrL48LqAhUMDewKHUOpAxMQ0PADegQIBRAG&usg=AOvVaw3Jgviy4w-EDePKMw3Mv6J0&cshid=1594387415264
Ich bekomme nicht nur Kopfschmerzen sondern auch Würgereize wenn ich so einen Schwachsinn lese. Wegen einem Dutzend oder Hundert "Infizierten" werden ganze Provinzen abgeriegelt, absoluter Wahnsinn! Die Leute sind ja auch mittlerweile so dämlich oder verängstigt oder beides dass sie wegen Fieber sich nicht einfach ins Bett legen so wie man das normalerweise macht oder bisher gemacht hat, sondern gleich mal ins Krankenhaus rennen. Ach und wie Wunder haben wir wieder einen Coronapatienten mehr.... Einfach nur ver-rückt das Ganze.
Mir bereitet eher diese Pappnase mit Titel Gesundheitsminister Sorge.
@Mallorcajoerg: Richtig müsst es heißen: "Herr Illa macht sich **DERZEIT NOCH** keine Sorgen um die Balearen! - Das Verhalten der Menschen & abertausender Reisender bietet hervorragende Verbreitungs-Bedingungen für einen teilweise tödlich verlaufende Infektions-Krankheit. Besser vorsichtig als krank!
Hier wäre eine etwas ausführlichere und differenziertere Berichterstattung angezeigt. Herr Illa macht sich keine Sorgen um die Balearen! Die Ausbrüche in Lleida hatten ihren Ursprung bei ausländischen Erntehelfern die wohl unter ähnlichen Bedingungen leben wie die Leiharbeiter in Rheda-Wiedenbrück. Tönniese gibt es auch in Spanien! Aber etwas anderes zeigt uns das Vorgehen in Katalonien und Galizien. Nämlich was uns auf Mallorca blüht wenn wir uns zu sicher fühlen und uns nicht an die bestehenden Regeln halten. Wir haben es in der Hand!