Wolfgang Dold, der deutsche Botschafter in Spanien. | Deutsche Botschaft Madrid
Mallorca03.06.20 09:35
Die Ministerpräsidentin von Mallorca und den Nachbarinseln, Francina Armengol, und ihr Tourismusminister Iago Negueruela haben am Dienstag mit dem deutschen Botschafter in Madrid und der Inselkonsulin per Videokonferenz gesprochen. Wolfgang Dold, Karin Köller und den beiden balearischen Politikern ging es darum, die besonders intensiven Beziehungen zwischen dem Archipel und Deutschland zu betonen.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Freedomfighter: schon klar, sie hätten lieber einen Österreicher ... leider haben Strache, Gudenus & ... es versaut :-(
Wer braucht Mallorca? Vor allen Dingen darf auch nicht vergessen werden, dass die perversen Kontrollen dort weitergehen sollen. Wer will sich dem allen Ernstes aussetzen? Die Welt ist gross! Und Tschüss
Da hätte die Ministerpräsidentin Frau Arme ngol auch gleich mit Majorcus sprechen können. Weil die haben ungefähr gleich wenig zu bestimmen! Warum Politiker heutzutage nur noch im Kreis herum quatschen können?
Warum hatte eigentlich Mallorca bei etwa halb so viel Fällen pro 100.000 Einwohner wie Bayern (190 zu 368) ebenso viele Todesfälle pro 100.000 Einwohner (beide 19)? Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ Mallorca war eine der am geringsten von Corona betroffenen Regionen Spaniens (weil Off season), Bayern dagegen das am stärksten betroffene Bundesland .... - was passiert in der Hochsaison mit wöchentlichem Gästewechsel?
Da kann die Dame von der Insel auch mit sich selbst reden. Ein Botschafter hat da keinerlei Befugnisse, hier etwas zu ändern oder gar Zugeständnisse machen zu können. Das kannte man nur von Jens Spahn Freund Generell, seines Zeichens Botschafter der USA hier in Berlin, der sich in Deutsche Politik einzumischen versuchte!Da ist immer noch unser Konfirmand Heiko der "bestimmen" wird, was passiert. Im übrigen laufe ich auf Mallorca im Urlaub nicht mit einer Maske bei 30 Grad plus rum. Manchmal fragt man sich, von welchem Virus die "Entscheidungsträger" in Madrid schon befallen sind. Denen würde ich den Impfstoff verwehren, sollte es einen dafür geben.
und was ist dabei raus gekommen, außer nichts