Die Ankündigung der spanischen Zentralregierung vom Dienstag, eine Zwangs-Quarantäne für sämtliche aus dem Ausland Einreisenden anzuordnen, hat auf Mallorca für Verwunderung und Verärgerung in der Wirtschaft, aber auch in der Politik gesorgt.
Kopfschütteln auf Mallorca nach Ankündigung von Zwangs-Quarantäne
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
20 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Eine Quarantäne schadet der Wirtschaft - lieber eine zweite Infektionswelle, die gibt uns dann den Gnadenstoss😉!
Bis heute gibts auch Quarantäne in DE für outer Schengen. Für andere EU wirds jetzt aufgehoben. Also keine Theater machen, war in DE auch nicht anders.
@Thomas Warum sprechen Sie von "wir"??? Nur weil es nicht in Ihren Kram passt, müssen Sie das nicht auf alle Forenteilnehmer übertragen.
Man bekommt den Eindruck als wenn eine Zentralregierung in Madrid die Balearen, insbesondere Mallorca mit vielen Schlössern abschließen möchte und die passenden Schlüssel auf nimmer Wiedersehen ins Mittelmeer werfen möchte. Neid oder Rache oder beides? Gute Nacht Mallorca.
@Thomas: Danke "intellektuellen und kognitiven Wissensverarbeitung" Unite behind the science! Neulich schrieb ein Kommentator "bei (...) muß man im Wörterbuch nachsehen" - Ich finde gut, wenn Wissbegierige jede Chance nutzen, auch bei Knigge ...
@Olaf & @kai Auf euch beiden haben wir hier im Forum noch gewartet. Schön das ihr auch endlich da seid. Durch eure qualitativ hochwertigen Beiträge können wir uns ein gutes Bild von euren Fähigkeiten zur intellektuellen und kognitiven Wissensverarbeitung machen. Danke. ;-)
Ich hoffe das die Koalitionsspartner von Sanchez jetzt die Notbremse ziehen und einen Misstrauensantrag oder zumindest die Zustimmung für eine weitere Verlängerung Verweigern. Sanchez bekommt seine Befehle jetzt auch scheinbar von Merkel. Total nakzeptabel!
Teils völlig kenntnislose Kommentare,ohne Bezug zu Spanien. Leider ist auch der Bericht der MM unvollständig. Laut BOE ist diese Massnahme erstmal nur bis zum 25.gültig und hat von daher auf den Tourismus, der vor Ablauf der Phase 3 eh nicht anläuft keinerlei Bedeutung. Man sollte als Presse die Dinge schon richtig und vollständig erklären.
So ist es wenn man von strammen sozilisten regiert wird, da zählt die freiheit des einzelnen NICHTS, vielleicht lernen die Spanier dazu
Senor Sanchez sprach ja mehrfach davon, es sei eine EU-Lösung der Krise notwendig. EU-Lösung ist Spanisch und bedeutet: Maximal Kohle in Brüssel rauspressen. Erst wenn die gewünschten Milliarden auf den Konto der spanischen Regierung sind, wird wieder EU-Recht (Freizügigkeit etc), beachtet.