Die Ministerpräsidentin von Mallorca und den Nachbarinseln, Francina Armengol, hat sämtlichen Bewohnern eindringlich empfohlen, künftig Masken zu tragen. Besonders in Innenräumen sei dies während der am Montag beginnenden ersten Lockerungsphase vonnöten, sagte die sozialistische Politikerin am Mittwoch. In Deutschland gilt unterdessen bis auf weiteres an bestimmten Orten eine Maskenpflicht während der Lockerungsphase.
Armengol empfiehlt Maskenbenutzung ab Montag
Mehr Nachrichten
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@2Furchtlose Herren: Da Sie wissen, wie ungefährlich CoVid-19 ist, könnten Sie sich der medizinischen Forschung doch als wagemutige Versuchspersonen zur Verfügung stellen ...
Die Arme ngol Frau hatte doch nur zwei Monate Zeit um den Maskengebrauch zu empfehlen. Wer hat mehr erwartet? Heute lese ich das die Dame die Schutzbekleidung in den Kliniken auf den Balearen jetzt, also nach mehr als drei Monaten nach Ausbruch des Virus, prüfen will, Grausam.Ich bedauere die Krankenhaus Mitarbeiter die unter diesen Bedingungen arbeiten müssen. Bilanz bis heute: ca. 35.000 Infizierte Klinikmitarbeiter. Und ziehe den Hut vor deren geleisteten Arbeit.
Ganz ehrlich, die soll ihre populistische.... Für sich behalten. Was besseres als Masken zu empfehlen ist dir nicht eingefallen?Wir wollen endlich Lösungen sehen und kein Gelaber. Kanns nimmer hoeren/lesen
Sollen sich doch die Politiker hinter Masken zu Hause einsperren. Wenn keiner von diesen „Lichtgestalten“ im Parlament herumhängen würde, dann sähe es für die Menschen um einiges besser aus! Hoffentlich wird es schön heiß, damit es endlich auch die „Bußgeld-Ängstlichen“ nach draußen in die Freiheit treibt! Wenn wir sehr viele sind, dann kann auch die militärisch auftretende Polizei uns nicht mehr drangsalieren und gängeln! Wo sind die mündigen Bürger?