Puigdemont: "So nicht, Majestät!"
Der katalanische Ministerpräsident Carles Puigdemont hat in einer TV-Ansprache am Mittwochabend heftige Kritik an Spaniens König Felipe VI. geübt. Der Monarch habe mit seiner Ansprache am Vortag, bei der er jeglichen Aufruf zum Dialog im Katalonien-Konflikt vermissen ließ, viele Katalanen enttäuscht. "So nicht, Majestät", sagte der 54-Jährige auf katalanisch in die Fernseh-Kameras.
Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
955 Stimmen
Mehr Nachrichten
- Wohnung auf Mallorca einfach besetzt: Die Leidensgeschichte eines 84-jährigen Eigentümers
- Mallorca hebt ab: Osteransturm auf die Insel
- Schock für Urlauber: See vor der Kathedrale plötzlich blutrot gefärbt
- Umgebung abgesperrt: Havarierte Segelyacht an Traum-Cala auf Mallorca gespült
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Meiner Meinung nach sollte man Carles Puigdemont und seine Führungsriege wegen Aufruf zum öffentlichen Ungehorsam und Missbrauch öffentlicher Einrichtungen in Untersuchungshaft nehmen. Wir leben im 21 Jahrhundert und nicht mehr in der Franco Zeit, Spanien ist ein Mantel, unter dem zu leben uns alles stolz machen sollte. Fehler machen alle, macht man selber auch, dafür aber kann ich keine Nation in Frage stellen. Außerdem ist das Größenwahn der nationalen Politiker, die werden schnell sehen, wo sie ohne die Nation und ohne EU landen werden!
Diese katalanischen Politiker sind arrogante Demagogen. Man kann nur hoffen, daß ihnen bald die Luft ausgeht.
Herr vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun!!!Liebe Katalanen- ohne EU wird es Euch aber schlecht gehen. Aber kein Problem- Ihr habt ja Eure Politiker Viel Glueck