Das balearische Umweltministerium hat innerhalb eines neuen Gesetzentwurfs ein Dekret zum Schutz von Pflanzen erlassen. Finca-Besitzer, die ein Grundstück auf dem Land haben, sollen in Zukunft bestraft werden, wenn sie Pflanzen und Gewächse auf ihrem Anwesen verwahrlosen lassen. Damit soll eine Verbreitung von Schädlingen verhindert werden.
Neue Vorschriften für Finca-Besitzer
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
wären die Tierchen Menschen wie würde man dann dieses Vorgehen mit einem Wort beschreiben?
Spart Euch das Geschrei. In DE gilt ebenfalls diese Vorschrift und da findet es jeder normal. Aber auch, dass die Gemeinde ein verwahrlostes Grundstück mit Bussgeld bedroht oder auf Kosten des Besitzers räumen lässt.Ausserdem nicht vergessen, dass sich aufgrund der Klimaänderungen und insbesondere der Globalisierung über Flughafen und Seehafen immer mehr Arten von Fauna und Flora ansiedeln, die sich invasiv ausbreiten und endemische Arten vertreiben oder sogar ausrotten.
@Ayana@m.sastre: Wo auch immer Linke "agieren" , ist das die Handschrift. Leider dauert es bis zu den nächsten Wahlen zu lange, Trost ist, d. sicherlich Viele, die diesen Unfähigkeitshaufen gewählt haben, selber von den Verbotsschildern betroffen sind und sich garantiert anders entscheiden.
@m.sastre...dem schliesse ich mich an....unfassbar, was es derzeit an Verboten und Gebrauchsanweisungen regnet. Fuer die Ueberpruefung derer Einhaltung duerften Heere an Kontrolleuren einzustellen sein.
Kümmern sich dann die Gemeinden um die ganzen Wildpflanzen auf das diese nicht verwahrlosen? Wahnsinn, den Menschen Einnahmequellen vorzuschreiben, in der Annahme, sie würden dann nicht auf andere verfallen. Demnächst kommt die Pflicht zum wöchentlichen Hausputz, damit die Leute nicht auf die Idee kommen, Drogen zu verkaufen oder zu konsumieren.