Wieder an die Wahlurne? Die Szene dieses Archivbilds von Mallorca wird sich durch die Entscheidung der PSOE nun Wohl nicht so bald wiederholen. | Ayuga
Mallorca23.10.16 18:07
Das Zentralkomitee der sozialistischen PSOE hat am Sonntag beschlossen, bei der Wahl des Ministerpräsidenten nicht gegen den konservativen Mariano Rajoy zu stimmen, sondern sich zu enthalten. Damit wird Spanien nach zehn Monaten vermutlich bald endlich wieder eine Regierung haben.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das ist so eine Sache mit der Demokratie im europäischen Süden. Es hat sich in der EU anscheinend niemand gefunden, die Politiker/innen im europäischen Süden dahingehend aufzuklären, das Demokratie kein Abführmittel ist. Aber im Grunde ist es soundso egal, die Zeche zahlt wie bisher der Rest der EU (ohne EU-Osten).
Demokratie abschaffen? Also Anarchie? Oder zurück zu Franco-Faschisten? Lachhaft und weltfrend.
PSOE ist genau so eine Korruptionspartei wie alle anderen Parteien. Da soll man sich keinen Illusionen hingeben. Ist es der Wille des Volkes, das Rajoy weiterregieren kann? Ist es der Wille der PSOE Wähler im Speziellen, dass Rajoy weiterregieren kann? Demokratie ist schon lange zur Farce verkommen.
Enthaltung ist Feigheit. Lasst die Korruptionspartei nicht in die Regierung!