Kuchen schmeckt Rajoy besser als Kurtaxe
Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy kaufte sich in Palma Gebäck für 1,20 Euro und nannte die geplante Ökosteuer "keine gute Idee".
Polit-Quartett auf Stimmenfang
Spaniens Parteichefs haben sich jüngst auf Mallorca regelrecht die Klinke in die Hand gedrückt, um bei den Wählern Stimmung zu machen. Die Massen zu mobilisieren gelang nur einem: Podemos-Chef Pablo Iglesias. Doch auch Mariano Rajoy (PP), Pedro Sánchez (PSOE) und Albert Rivera (Cs) konnten ihre Anhänger begeistern.
Die Regierung steht
Der neue Regierungschef in Madrid, Mariano Rajoy, hat das Kabinett bekannt gegeben, mit dem er Spanien aus der Krise führen will. Tourismusministerium wird José Manuel Soria, ein Wirtschaftswissenschaftler von den Kanaren.
Mariano Rajoy Regierungschef in Spanien
Mariano Rajoy ist am Dienstag mit absoluter Mehrheit zum neuen spanischen Ministerpräsidenten in Spanien gewählt worden. Der konservative Politiker erhielt 187 Stimmen.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus