Der Aufenthalt scheint ihnen gefallen zu haben: Wie im Vorjahr wollen die Außenminister der Europäischen Union zu einem informellen Treffen in Palma de Mallorca zusammenkommen. Der Termin ist für den 19. und 20. Juli vorgesehen. Der Tagungsort soll ein Hotel in zentraler Lage am Paseo Marítimo sein.
Die Politiker der sogenannten "EU-Zukunftsgruppe" wollen bei ihrer Zusammenkunft über die Zukunft Europas reflektieren, schreibt die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Mittwoch. Es handle sich um eine offenes Treffen, das heißt, es könnten möglicherweise weitere Persönlichkeiten auch aus Nicht-EU-Staaten hinzukommen. Details zum Programm waren zunächst nicht bekannt.
Die EU-Außenminister waren bereits im Juli 2012 in Palma zusammengekommen (siehe Foto). Erwartet werden die Amtsinhaber aus Deutschland, also Außenminister Guido Westerwelle, sowie seine Kollegen aus Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und Spanien. Der spanische Außenminister José Manuel García-Margallo wird das Treffen präsidieren.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.