Taxifahrerin betrügt ungeniert mehrere Kunden an der Playa de Palma

Die Fahrerin soll die Kreditkarten der Passagiere einfach mehrmals verwendet haben, sodass für jeweils eine Leistung mehrere Zahlungen abgebucht wurden. Sie wurde festgenommen

Das Revier der Nationalpolizei an der Playa de Palma. | Ultima Hora

TW
0

Beamte der spanischen Nationalpolizei haben auf Mallorca eine Taxifahrerin festgenommen, die an der Playa de Palma vier Kunden übel betrogen haben soll. Laut einer Pressemitteilung handelt es sich um eine 37-jährige Spanierin. Ihr werden vier Betrugsdelikte vorgeworfen.

Die Fahrerin soll die Kreditkarten der Passagiere einfach mehrmals verwendet haben, sodass für jeweils eine Leistung mehrere Zahlungen abgebucht wurden. Die Polizisten waren auf die Spur der Frau gekommen, nachdem Strafanzeige erstattet worden war. Der Zugriff erfolgte am 28. März.

Ähnliche Nachrichten

Mehr Touristen, mehr Delikte

Wegen des großen Aufkommens von Touristen nimmt traditionell die Zahl von Delikten zu. Urlauber werden bestohlen oder betrogen – etwa in Restaurants, Läden oder – wie jetzt geschehen – in Taxis. Deswegen wird zu größerer Vorsicht geraten.

In der Regel sind Taxifahrer auf Mallorca ehrlich. Sie müssen viel Geld für eine Lizenz bezahlen. Wird den "choferes" Fehlverhalten nachgewiesen, so müssen sie innerhalb ihrer Branche mit schwersten Konsequenzen rechnen.