Intensiv-Autoknacker bricht zahlreiche Pkw in Deutschen-Dorf auf Mallorca auf

Dem Mann war es gelungen, die elektronischen signale der schließvorrichtungen zu unterbrechen. Danach gestaltete es sich für ihn einfacher, sich Zutritt zu den Gefährten zu machen

SDie Guardia Civil konnte das gestohlene Geld sicherstellen. | Guardia Civil

TW
0

Beamte der Guardia Civil haben in Santanyí im Südosten von Mallorca einen Mann festgenommen, der dort zwölf Autos aufgebrochen und Wertsachen sowie Geld entnommen hatte. Der Kriminelle bediente sich eines elektronischen Verfahrens, um die Türen der Gefährte aufbekommen zu können. Der Täter konnte nach einer Verkehrskontrolle in Valldemossa identifiziert werden.

Mit seinem Apparat im Wert von 5000 Euro unterbrach der Mann die elektronischen Signale der Schließvorrichtungen der Autos. Danach gestaltete es sich für ihn einfacher, sich Zutritt zu den Gefährten zu machen.

Ähnliche Nachrichten

Bloß keine Wertgegenstände im Mietwagen lassen!

Auf Mallorca kommt es immer mal wieder vor, dass Autos aufgebrochen werden. Kriminelle spezialisieren sich vor allem in den Monaten der Hochsaison auf Mietwagen. Es ist deshalb angeraten, nie Wertsachen im Innern zu lassen, erst recht nicht sichtbar.

Ob Deutsche betroffen waren, ist nicht bekannt. In Santanyí und nicht weit entfernt liegenden Orten wie Es Llombards wohnen ungewöhnlich viele Bundesbürger. Das Dorf gilt als sehr wohlhabend. Auffallend ist die Sauberkeit in den Straßen.