Flüge

Notlage in Flieger nach Mallorca erklärt! Tower beschleunigt Landung

Dem Flugzeug wurde die Bahn 06L zugewiesen, dann begann der Landevorgang

Flieger auf dem Weg nach Mallorca. | it

TW
0

In einem Airbus A 320 der Fluggesellschaft Iberia Express auf der Strecke zwischen Madrid und Palma de Mallorca hat sich ein Mitglied der Besatzung am Donnerstag auf einmal unwohl gefühlt. Deswegen musste eine Notlage erklärt werden, wie der spanische Internetauftritt www.preferente.com meldete.

Daraufhin habe der Tower das Landeverfahren beschleunigt. Das Flugzeug sei zur Bahn 06L gelotst worden, der Mitarbeiter sei dann in ein Krankenhaus gebracht worden. Ob es sich um den Piloten, den Co-Piloten oder einen Flugbegleiter handelte, ging aus dem Bericht nicht hervor.

Ähnliche Nachrichten

Iberia Express ist die Discount-Variante von Iberia

Iberia Express ist die Discount-Variante von Iberia. Diese Fluglinie verbindet Palma in der Regel mit der spanischen Hauptstadt Madrid. Wie bei Ryanair sind die Sitzlehnen in den Jets der Fluggesellschaft nicht verstellbar.

Iberia Express wurde 2011 gegründet und nahm am 25. März 2012 den Flugbetrieb auf. Von Madrid-Barajas aus bedient Iberia Express (Stand 2024) neben portugiesischen und spanischen Zielen auf der iberischen Halbinsel, den Balearischen Inseln und den Kanaren einige große Städte in ganz Europa und Nordafrika, die sie von ihrer Muttergesellschaft Iberia übernahm.