Der Hubschrauber bei dem Rettungseinsatz am Donnerstag. | Ultima Hora

TW
0

Ein Wanderer ist am Donnerstag nahe Punta Negra auf dem Gebiet der Gemeinde Llucmajor im Süden von Mallorca einen Abhang 20 Meter tief heruntergestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann, der mit einigen Freunden unterwegs war, musste mit einem Helikopter der Seenotrettung Salvamento Marítimo geborgen und ins Krankenhaus Son Espases geflogen werden.

Der Wanderer hatte bei gutem sonnigen Wetter den Halt verloren, als sich mehrere Felsbrocken lösten und Richtung Meer herabfielen. Der Vorfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr, der Mann brach sich mehrere Knochen.

Ähnliche Nachrichten

Nach einem Notruf begaben sich zahlreiche Lokalpolizisten und Feuerwehrleute zu der Unfallstelle. Diese befindet sich zwischen dem Kap Blanc – dem Südkap der Insel – und der Cala Beltrán in unbewohntem Gelände.

In der Gegend ist die Steilküste extrem hoch, für Ausflügler bieten sich grandiose Blicke in die Ferne. Das Gebiet liegt zwischen der Siedlungs-Ansammlung Puig de Ros, Sa Torre und Tolleric und dem Ferienort Cala Pí, wo sich mehrere ansehnliche Hotels befinden.