Insgesamt wurden nach Angaben der Stadtverwaltung Girlanden auf einer Länge von 400 Kilometern verlegt. Hinzu kommen 3026 Lichtelemente wie Schleifen, Sterne oder Kugeln. Neben den Bäumen sind auch eine gigantische begehbare Kugel am Paseo Sagrera und ein großer Stern an der Puerta de Santa Catalina Hingucker. Es wird zudem mehr Weihnachtsstände als je zuvor geben.
Ab 18.30 Uhr wird am Samstag das Programm rund um den Passeig des Born sowie die Plaça de la Reina beginnen und bis zirka 21 Uhr laufen. Bereits am Freitag werden je 30- bis 40-minütige Lichtspektakel aufgeführt, und zwar um 18.10, 19.05 und 20 Uhr in der Jaime-III-Straße, der Calle Unión, auf der Plaça de la Reina, der Plaça Cort und im Park Hort del Rei. Am Donnerstag wird im Rathaus von Palma die traditionelle Krippe eröffnet.
Großes Rahmenprogramm am Samstag
Rund um das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung gibt es am Samstag ein großes Rahmenprogramm. Unter anderem treten beleuchtete Figuren auf, es werden Tänze aufgeführt, Konzerte gegeben und vieles mehr. Gegen 19 Uhr starten zeitgleich an drei Stellen Wagen mit Akrobaten, und zwar am Sa-Feixina-Platz, an der Riera-Straße und in der Sant-Miquel-Fußgängerzone.
Gegen 19.50 Uhr beginnen an drei Orten Aufführungen unter freiem Himmel, die sich vor allem an Kinder richten: auf der Plaça del Mercat, der Plaça de la Reina und dem Rathausplatz. Für Residenten und Urlauber aus aller Welt ist das Spektakel jedes Jahr ein Highlight.
Im vergangenen Jahr kamen rund 20.000 Menschen in die Altstadt von Palma de Mallorca, um sich das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung anzusehen. Danach leuchtet die gesamte Stadt in strahlendem Licht: unter anderem der Rathausplatz Plaça de Cort oder auch die Plaça Major. Auch die kleinen Gassen und Einkaufstraßen sind schön beleuchtet. Auch der Weihnachtsmarkt ist dann aufgebaut.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.