Im Durchschnitt acht Mal pro Tag benutzte die Rentnerin einen Stadtbus in Palma | Patrizia Lozano

TW
0

Die Stadt Palma hat ihre heimliche Bus-Queen gekrönt. Die 79-jährige Rentnerin Isabel Toro Acevedo, eine wahre Freundin der öffentlichen Verkehrsmittel, sicherte sich am Donnerstag (19.9) den Titel der treuesten Busfahrgästin von Mallorca. Mit sage und schreibe 2971 Fahrten im vergangenen Jahr, das entspricht im Schnitt fast acht Busfahrten täglich, ließ sie alle anderen weit hinter sich.

Bei der diesjährigen Preisverleihung für treue ÖPNV-Nutzer, die bereits zum zehnten Mal stattfand, wurde die 2971-mal-Busfahrerin gebührend gefeiert. Die Plaça París verwandelte sich dabei in eine wahre Bühne der Anerkennung für alle, die auf Bus, Bahn und Fahrrad setzen.

Ähnliche Nachrichten

Unter den Preisträgern fanden sich wahre Verkehrsprofis jeden Alters: vom 11-jährigen Schüler bis zur oben bereits erwähnten 79-jährigen Rentnerin. Alle erhielten für ihre Treue attraktive Preise wie Sportuhren, E-Books und Klappräder.

Neben der Kategorie "Bus-Queen" wurden auch Preise für die fleißigsten Nutzer der Überlandbusse, der Metro, der Züge und der städtischen Leihräder vergeben. Ein besonders sportlicher Teilnehmer konnte sogar den Titel des "Radl-Königs" erringen, indem er die meisten Kilometer mit dem Fahrrad durch Palma zurücklegte.

Die Stadt Palma zeigt sich stolz auf ihre umweltbewussten Bürger und möchte sie mit der jährlichen Preisverleihung für ihr Engagement belohnen. Denn eines ist klar: Ohne treue Fahrgäste wie Isabel Toro Acevedo würde der öffentliche Nahverkehr nur eine anonyme Personenbeförderung bleiben.