Viele Wolken, Regen und Windböen stehen in den kommenden Tagen an, wenn eine Kaltfront auf Mallorca trifft. Das Foto ist in der Serra del Cavall Bernat in Pollença entstanden. | JOAN DOLS
Mallorca11.09.24 10:27Aktualisiert um 11:27 Uhr
Der Sommer auf Mallorca legt in diesen Tagen eine kleine Verschnaufpause ein. Das zeigen auch die Tiefstwerte, die in der vergangenen Nacht auf der Insel gemessen worden sind. Gerade einmal 9,3 Grad waren es am Mittwochmorgen in dem Ort Escorca im Tramuntana-Gebirge. Am benachbarten Kloster Lluc waren es 12 Grad, Calviá kam auf 14 sowie 16 Grad in Campos und Ses Salines. Der wärmste Ort hingegen war Capdepera im Inselosten, dort ist eine tropische Nacht mit 23 Grad verzeichnet worden.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Anders als im Artikel erwähnt, muss ja wohl das "Klima" schuld sein. Also, äh, die globale Erwärmung, äh, oder äh hab ich da was flasch verstanden??? So eine Abkühlung dürfte doch eigentlich in den nächsten 130.000 gar nicht passieren. Was ist da los...???
Verstörend kühl, das ist ja unglaublich! Erst die superheißen Nächte im Sommer und jetzt zum Herbst und Winter hin wird es frisch und kühl. Man weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll, das ist so zwischen dramatisch und apokalyptisch. Entsetzt bin ich, wie soll das weitergehen Ein bisschen konnte mein bester Ehemann der Welt mich beruhigen. Er meinte, solange die Eisbrecherschiffe noch bis zur Insel durchkämen, sei die Versorgung mit Lebensmitteln gesichert.