Nach der mutmaßlichen Prügelattacke durch deutsche Polizisten musste der 71-jährige Taxifahrer auf Mallorca tagelang im Krankenhaus behandelt werden. | Groß: P. Pellicer; klein: RTVE
Palma, Mallorca01.09.24 09:19Aktualisiert um 10:21 Uhr
Die vier deutschen Polizisten, die auf Mallorca einen 71-jährigen Taxifahrer krankenhausreif geprügelt haben sollen, sind in der Bundesrepublik wieder im Dienst. Wie der WDR berichtet, haben die betroffenen Polizeibeamten ihre Arbeit in dem Revier in Essen wieder aufgenommen. "Sie dürfen aber keinen Streifendienst ausüben und sind im Innendienst tätig", berichtet das Medium. In solchen Fällen ist dies eine übliche Vorgehensweise, dass Polizeibeamte in andere Bereiche umgesetzt werden, um weitere Eskalationen zu vermeiden.
16 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
JoseOberlehrer? - Kennen Sie den den Spruch = "Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix"? Für welche der zwei Möglichkeiten Sie sich entschieden haben, zeigen Ihre Antworten. Ist aber Ihr Problem. - C'est la vie !
@Hajo Hajo Es ist nicht bekannt, dass bei diesem Vorfall die Polizisten bedroht oder angegriffen wurden. Wohl aber, dass ein wehrloser Taxifahrer von Polizisten bedroht und blau und grün geprügelt wurde. Also bitte nicht die Fakten verdrehen ;-)
Hajo HajoAhh der Herrr Oberlehrer ist wieder unterwegs! Die Leute haben sich den Job doch selbst ausgesucht! Also was soll dieser Kommentar?! Es geht hier um den alten Mann, der sein Brot in dem hohen Alter noch verdienen muss ,und um die vier Schläger der Essener Polizei! Die einen unschuldigen Mann zusammengeschlagen haben,und dann noch versuchten ihr Opfer umzubringen ,indem sie den Wagen samt Fahrer einen Abhang runterstossen wollten!!! Bei versuchtem Mord hört doch wohl der " Spass" auf,den sie ja anscheinend alle bei dem Verbrechen hatten!Und dafür sollte man den Schlägern nicht noch die Hand schützend vor den Hintern halten!!! Keiner von den " Gutmenschen " hier interessiert sich offenbar für das Opfer hier, dem ich nochmals weiterhin gute Genesung wünsche! Den vier Schlägern gilt weiterhin: Hoffentlich landet ihr alle im Knast!!!!
# Polizistenmord von Heilbronn # Tödliche Schüsse auf Polizisten im Kreis Kusel - SWR Aktuell # Polizist nach Messerattacke in Mannheim gestorben # Nordrhein-westfälische Polizei trauert um toten SEK- ... # Nienburg: Polizistin angeschossen, Angreifer getötet | ...
Und wieder soviel rote Daumen nach unten! Was ist denn bei euch alles schiefgelaufen?! Schämt euch...
Was geht denn hier ab ist das jetzt der AfD Treffpunt auf Malle oder was?
Hey Leute, macht mal langsam mit Euren Ansichten. Ich verstehe die Entrüstung. Aber merkt Ihr nicht in welches Fahrwasser Ihr geratet? Ihr schert alle Polizisten über einen Kamm. Das geht zu weit Leute! Kein Vertrauen etc. wenn wir das nicht mehr haben, kann sich keiner mehr sicher in der Öffentlichkeit fühlen.. Ich fühle mich jedenfalls sicherer, wenn ich sie sehe. Besonders jetzt, wo Messerstecher ohne Ende ihr Unwesen treiben und sie ihr Leben einsetzen, um diese aus der Hölle geschickten Mörder zu verhaften. Bedenkt auch mal, wie oft sie sich von diesen total Bekloppten bei Demos verprügeln lassen müssen, statt selbst zurück zu teilen und dann im Krankenhaus landen. Auch Tote hats schon gegeben. Besonders schlimm ist, schießen dürfen sie im Prinzip auch erst, wenn zuerst auf sie geschossen wird und das überleben. Danach werden sie noch verdächtigt, womöglich was falsch gemacht zu haben und müssen sich einer Untersuchung stellen. Sh. derzeit was DE passiert. Furchtbar ! Sowas gibt es auch nur in Deutschland. Wir lesen oft genug, wie das in Italien, Frankreich und Spanien gehandhabt wird. So jedenfalls nicht. Da wird gnadenlos durch gegriffen. Noch was = Ich möchte heute kein Polizist sein. Das ist ein Job mit Lebensgefahr. Oder wer will das von Euch machen?
KarliAuf den Fotos kann man sehen, dass Ihr Verdacht wohl nicht berechtigt ist. Leider.
Es ist unfassbar. Mit Gerechtigkeit und Recht hat das nichts mehr zu tun.
Ich habe es tatsächlich so kommen sehen! Dennoch bin ich fassungslos und ich finde die Justiz versagt hier sowohl in Spanien als auch in Deutschland. Da dürfen wir uns nicht wundern, wenn Gewalt auf Straßen wo auch immer in Zukunft als Bagatelle empfunden wird und immer mehr zur "Normalität" wird. Die Hemmschwelle sinkt ganz sicher, wenn deutsche Beamte "bestraft" werden in dem sie in den Innendienst versetzt werden. Wie gesagt, ich habe so etwas schon vermutet und wir müssen uns nicht fragen, ob der Personalmangel auch bei der Polizei für diese "harte Bestrafung" verantwortlich gemacht werden kann oder der scheinbar auch hier geltenden Grundsatz dass "eine Krähe der anderen kein Auge auskratzt". Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn das Vertrauen in die Polizei schon lange nicht mehr das ist was es früher einmal war. Das hier ist ganz klares Versagen auf staatlicher Seite - sowohl wie gesagt in D und in Spanien. Und last but not least: das soll um Gottes Willen kein Aufruf zur Selbstjustiz sein aber ich kann mir vorstellen, dass durch das mehr und mehr schwindende Vertrauen in die Legislative und die Exekutive sich so manche/r künftig fragen wird, ob eine Anzeige überhaupt noch Sinn macht. Aber irgendwie auch komisch - wegen "zu vieler" Touristen und dem Wohnungsmangel geht man (natürlich völlig zu Recht von Seiten der malloquinischen Bevölkerung auf die Straße: wenn ein Taxifahrer krankenhausreif geschlagen wird von deutschen Polizisten formiert sich kein Protestmarsch. Schade!!