WOHNEN AUF MALLORCA
Akute Wohnungsnot auf Mallorca: Immer mehr Wohngemeinschaften
Einer Studie zufolge stellen einzelne Zimmer inzwischen 40 Prozent des gesamten Mietangebots. Der Durchschnittspreis liege bereits über dem der Hauptstadt Madrid.
Besorgter Blick auf die Mietangebote auf Mallorca: Immer mehr Menschen suchen gezwungenermaßen in Wohngemeinschaften Zuflucht. | Gemma Andreu
Palma, Mallorca14.05.24 09:11Aktualisiert um 10:17 Uhr
Eine bislang in Spanien wenig beachtete Form des Wohnens ist auf Mallorca derzeit groß in Mode: die Wohngemeinschaft. Allerdings weniger aus romantischen Gründen, sondern aus der Not geboren. Zu diesem Ergebnis kam jetzt eine Studie, die von dem ehemaligen Generaldirektor des balearischen Wohnungsbauministeriums, Eduardo Rosby, zusammengestellt wurde. Rosby zufolge bleibt angesichts der exzessiv hohen Preise vielen Wohnungssuchenden keine andere Wahl, als mit einem Zimmer statt einer ganzen Wohnung vorlieb zu nehmen.
Mehr Nachrichten
- Mallorca-Airline Eurowings: So funktioniert das neue Boarding
- Mauerabriss am Strand von El Arenal spaltet die Gemüter
- „Die Preise auf Mallorca sind sehr stark gestiegen“: So erleben deutsche Urlauber den Wandel zur Luxus-Insel
- Vuitton-Handtasche, Luxus-Mantel: Nadals Frau elektrisiert Mallorca-Society mit Wow-Auftritt
- "Lust auf Mallorca verflogen": Deutscher Promi erhebt schwere Vorwürfe gegen Einheimische
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ja die Mieten sind höher als in Madrid, aber dafür sind die Löhne auf der Insel auch höher, die Preise für ein Abendessen auch, Deshalb kommen viele vom Festland als Saisonarbeiter auf die Insel um in 5-6 Monaten möglichst viel zu verdienen , deutlich mehr als auf dem Festland, da muss man sich dann auch reduzieren und vielleicht ein Zimmer teilen.