Ein Bild des Schreckens: Flammen schlagen aus dem Gebäude.

TW
0

Im Urlauberort Peguera im Südwesten von Mallorca ist im Hotel S'Olivera am Freitag ein großes Feuer ausgebrochen. Die Flammen schlugen aus den Fenstern, es wurden Videos verbreitet. Die Rauchsäule konnte zeitweise aus großer Entfernung gesichtet werden. Der Brand brach gegen 12.30 Uhr im Spa aus.

Das Hotel S'Olivera wurde mit Fahrzeugen der Lokalpolizei umstellt, die Umgebung abgesperrt, Feuerwehrleute aus Calvià und Llucmajor bemühten sich, die Flammen zu löschen. Das Gebäude wurde evakuiert, es gab keine Verletzten.

Ähnliche Nachrichten

Dieses Vier-Sterne-Hotel liegt 300 Meter vom Palmira-Strand entfernt und befindet sich im ruhigen Teil des Ferienortes. Es liegt inmitten eines 10.000 Quadratmeter großen Gartens in der Eucaliptus-Straße 16. Nach Peguera kommen traditionell viele deutsche Touristen, während es Briten vor allem in den benachbarten Ort Magaluf zieht.

Wie die lokale Feuerwehr MM gegenüber mitteilte, konnte der Brand relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die letzten Löschfahrzeuge der "Bomberos" fuhren gegen 15 Uhr wieder zurück zu ihrer Wachen. Die Ermittlungen zu der Ursache des Feuers laufen derzeit noch.