Der Autofahrer musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Unfallfahrzeug geborgen werden | Feuerwehr Mallorca

TW
0

Ein 45-jähriger Autofahrer ist am frühen Freitagmorgen schwer verletzt worden, als sein Auto auf der Inca-Autobahn mit einem Lastwagen zusammenstieß. Beim Aufprall geriet das Auto unter den Sattelschlepper und klemmte den Fahrer dabei hinterm Steuer ein. Die zur Hilfe geeilte Feuerwehr musste das Unfallopfer mit schwerem Gerät aus dem Auto schneiden. Anschließend wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Nachrichten

Der Unfall ereignete sich nach Mitternacht auf Höhe der Autobahnabzweigung zur Ma-30. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Autofahrer auf einen Lastwagen auf und geriet dabei unter den hinteren Trailer. Die zur Hilfe geeilten Sanitäter entdeckten den Fahrer des Pkw vollkommen eingeklemmt hinter dem Steuer und riefen daraufhin die Feuerwehr aus Inca. Der gelang es später mit einem Schneidbrenner den verletzten Fahrer aus seinem Auto zu bergen.

Ein Rettungswagen brachte das Unfallopfer danach in Palmas Krankenhaus Son Espases. Nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" ist sein Zustand kritisch.