Am Donnerstagmorgen ist es rund um Palma de Mallorca zu kilometerlangen Staus gekommen, vor allem auf der Flughafen-Autobahn Richtung Llucmajor. (Symbolbild) | ALEX SEPULVEDA

TW
0

Am Donnerstagmorgen haben Autofahrer rund um Palma de Mallorca starke Nerven gebraucht. Wer von der Inselhauptstadt auf der Flughafen-Autobahn Ma-19 unterwegs war, stand teilweise kilometerlang im Stau. Der Grund sind Bauarbeiten, die seit Donnerstagmorgen auf der rechten Spur der Flughafen-Autobahn durchgeführt werden.

Ähnliche Nachrichten

Deshalb musste eine Fahrspur gesperrt werden. Noch ist der Mega-Stau nicht vorbei: Bis Freitag, 9. Februar, um zirka 15 Uhr soll die Baustelle noch aktiv sein. Mehrere Medien, darunter die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" sowie das Online-Nachrichtenportal Crónica Balear, berichteten sogar von Rückstaus bis auf die Ringautobahn Via de Cintura.

Wer zum Flughafen von Palma de Mallorca muss, sollte mehr Zeit einplanen, eine alternative Route wählen oder das Ganze weiträumig umfahren. Auch der Flughafen-Bus der EMT, die Linie A1, die zwischen dem Zentrum und dem Airport fährt, ändert aktuell in Richtung Flughafen seine Route, um den Mega-Stau zu umgehen. Ein Blick auf Google Maps vor Fahrtantritt kann ebenfalls helfen, die Wartezeiten einzusehen.