Ndeye Fatou kurz nach ihrer Krönung. | UH

TW
0

Bei einer glamourösen Gala in Palmas Konzerthalle Es Gremi wurde gestern Abend auf Mallorca die junge Senegalesin Ndeye Fatou Samb zur Miss Grand Baleares 2023 gekrönt. Das strahlende Finale des Schönheitswettbewerbs, organisiert von Miriam Valdemoros und Lucía Fernández, begeisterte das Publikum und hinterließ einen unvergesslichen Eindruck.

Die 23-jährige Ndeye Fatou Samb, die vor sechs Jahren auf die Insel kam, erlebte einen Abend voller Emotionen, als sie unter Tränen der Rührung die begehrte Krone erhielt. "Ich bin sehr aufgeregt, ich habe das nicht erwartet. Ich widme ihn meiner Mutter, Maggi Sow, die mich immer begleitet hat", sagte sie dem Publikum. Nach der Krönung durch Marina Vich, Miss Grand Baleares 2022, wird Samb im nächsten Frühjahr bei der Wahl zur Miss Grand Spain 2024 teilnehmen.

Ähnliche Nachrichten

Die Kandidatinnen im Alter von 16 bis 25 Jahren präsentierten sich dreimal auf dem Laufsteg. Sie trugen dabei Kimonos von Designerin Isabel Gomila, Badeanzüge von Suyai Swim sowie handgefertigte Makramee-Kleider von Juana Love. Das Finale der Modenschau wurde schließlich mit eleganten Gala-Kleidern bestritten. Neben der ästhetischen Präsentation hielten die jungen Frauen beeindruckende Reden zu wichtigen Themen wie den Auswirkungen des Krieges auf Kinder, Mobbing, Selbstwertgefühl und geschlechtsspezifischer Gewalt.

Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, aber letztendlich entschied sie sich für Samb als die würdige Vertreterin der Balearen. Doch auch andere Teilnehmerinnen wurden geehrt. Gema Adrover erhielt den Titel "Miss Grand Mediterranean" und wird ebenfalls an der nationalen Misswahl im kommenden Jahr teilnehmen.