Die Rettungssanitäter konnten nur noch den Tod des Biker feststellen | Archiv UH

TW
0

Erneut ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf Mallorca ums Leben gekommen. Es handelt sich um den zweiten tödlichen Unfall innerhalb von weniger als 24 Stunden. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmorgen (18.7.) gegen 4 Uhr auf der Flughafen-Autobahn MA-19, kurz hinter dem Kreisverkehr an der Ausfahrt nach Ciudad Jardín. Nach bisherigen Kenntnissen der Polizei wird eine Beteiligung eines anderen Fahrzeugs bei dem Unfall ausgeschlossen. Die genaue Unglücksursache ist noch unbekannt.

Der verunglückte Motorradfahrer wurde auf der Straße liegend von einem vorbeifahrenden Lkw-Fahrer entdeckt, der daraufhin die Notfallzentrale alarmierte. An der Unfallstelle trafen zwei Patrouillen der Guardia Civil und der Nationalpolizei sowie ein Krankenwagen ein. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen konnten die Rettungssanitäter nur den Tod des Bikers bestätigen. Die Identität und das Alter des Opfers wurden von der Polizei nicht bekanntgegeben, um zunächst Verandte zu kontaktieren. In Kürze plant die Guardia Civil, die genaue Unfallursache bekanntzugeben.

Nur einen Tag zuvor war ein Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß am Ortseingang von Alcúdia noch am Unfallort ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Fahrer eines Geländewagens die Vorfahrt missachtet und den Biker frontal erwischt.