44 Grad erwartet, Warnstufe Rot! Neue Hitzewelle macht sich über Mallorca her
In einem Ort auf der insel wird es besonders heiß. Experten bringen die Extremhitze mit dem weltweit spürbaren Klimawandel in Verbindung
Wer geglaubt hat, die vergangenen Wochenendtage seien extrem heiß auf Mallorca gewesen, der irrt. Ab Dienstag wird es so kritisch, dass das Wetteramt Aemet die Warnstufe Rot für das Innere der Insel die Warnstufe Rot dekretiert. Gerechnet wird mit Temperaturen deutlich über 40 Grad, die Menschen sind angehalten, möglichst viel zu trinken und sich möglichst in gekühlten Innenräumen aufzuhalten. Für die Stadt Inca wurden 44 Grad prognostiziert, der höchste bisher dagewesene Wert im laufenden Jahr.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Freunde, die in Belgien gerade Urlaub machen, berichten von 20° Grad. Hab das überprüft, laut ,,wetter. com, Belgien tatsäch 20° Grad, bewölkt. Natürlich ist es im südeuropäischen Mittelmeerraum wärmer, wäre ja nicht normal, wenn es nicht wärmer wäre. Deshalb, keine Panik und keine Angst schüren, das ist eigentlich unfair und verdirbt den Menschen die Freude im und am Urlaub.