Keine Menschenscheu kennt offenbar die Meeresschildkröte, die jetzt ihre 82 Eier im sommerlichen Trubel der Cala Millor ablegte. | Ultima Hora
Trotz zahlloser Badegäste entschied sich eine Meeresschildkröte vor wenigen Stunden, ihren Nachwuchs am Strand der Cala Millor (Sant Llorenç) auszubrüten. Mitarbeiter des balearischen Umweltministeriums sperrten den Strandabschnitt, an dem zuvor 82 eingegrabene Eier entdeckt worden waren, am Montagvormittag weitläufig ab. Darüber hinaus entnahmen sie zehn Eier, um diese unter Laborbedingungen künstlich ausbrüten zu lassen. Damit soll gewährleistet werden, dass zumindest dieser Nachwuchs eine sichere Überlebenschance bekommt. Die Behörden appellierten an die Strandgäste, die Absperrung zu respektieren und die Ablagestelle nicht zu betreten.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hoffentlich ist allen bei der großen Freude auch bewusst ,dass die weiblichen Nachkommen künftig zur Ei Ablage auch an diesen Strand zurückkommen werden. Da werden die Tierschützer dann wohl in den kommenden Jahren dafür sorgen, dass der ganze Strand gesperrt wird. Das wird dann ein paar ruhig Sommermonate geben. Immerhin können die Hotelgäste dann von der Promenade aus zusehen wie sie schlüpfen.