Ein Regenbogen über dem Norden Mallorcas könnte nach den Regenfällen vom Montag am Himmel zu sehen sein. | Elisabeth Pummerer

TW
0

Viele Urlauber aus Deutschland sind in diesen Tagen auf Mallorca, um die Osterferien zu genießen. Am Montagmorgen erlebten sie vor allem im Norden und Nordosten der Insel aber einem unschönen Wetterwechsel, denn statt viel Sonnenschein gab es ausgiebige Regenschauer und einen grau verhangenen Himmel. Der staatliche Wetterdienst auf den Balearen, AEMET, postete auf seinem Twitter-Account ein Video, das den Starkregen in Cala Ratjada zeigt. Darüber hinaus gilt an den Küsten im Norden und Nordosten Mallorcas die Wetterwarnstufe Gelb. Es könnte bis zu drei Meter hohen Wellengang geben.

Ähnliche Nachrichten

Die Wetterwarnung gilt allerdings aktuell nur bis zum Montagabend um 18 Uhr. Danach sollte sich die Wetterlage schnell beruhigen. Auch am Dienstag kann es auf Mallorca noch vereinzelt regnen, bewölkt und windig sein. Auch die Temperaturen liegen aktuell etwas kühler als noch in den vergangenen Tagen. Ab Mittwoch wird es aber wieder freundlicher mit deutlich mehr Sonnenschein und Tageshöchstwerten bis 25 Grad.