Dieser acht Meter hohe Ficus krachte auf Palmas Paseo Marítimo. | R. D.

TW
0

Die starken Windböen, die in der Nacht über Mallorca hinweggefegt sind, haben neben umgefallenen Schirmen, heruntergekrachten Blumentöpfen und weggewehten Tischdecken auch größere Schäden angerichtet. Am Paseo Marítimo, dem derzeit im Umbau befindlichen Uferboulevard von Palma de Mallorca, fiel ein riesiger Baum um. Der acht Meter hohe ausgewachsene Ficus landete direkt auf der Fahrbahn, sodass der Verkehr in Richtung Einkaufszentrum Portopí und zum Fährhafen blockiert wurde.

Ähnliche Nachrichten

Der Vorfall ereignete sich an der Abzweigung zur Avenida Argentina und sorgte für erhebliche Verkehrsprobleme. Während die Menschen auf Mallorca am Sonntag einen der ersten Abende genossen, an denen man bei milden Temperaturen im Freien essen konnte, kam am frühen Morgen ein kräftiger Sturm auf, der viele Menschen aus dem Schlaf riss und teilweise für kleinere bis mittelgroße Schäden sorgte. Gegen Morgen beruhigte sich das Wetter wieder. Bis zum Ende der Woche soll die Insel auf bis zu 29 Grad zusteuern.