Dieser BMW-Fahrer stellte ein Video mit seinen Verkehrsverstößen ins Internet.

TW
0

In der Serra de Tramuntana auf Mallorca finden die seit Jahren stark kritisierten Auto- und Motorradrennen neuerdings vorwiegend in den frühen Morgenstunden statt. Die Vereinigung Tramuntana XXI. gab zu bedenken, dass sich nunmehr zu jener Tageszeit Unfälle häuften. Es komme immer wieder zu Spannungen zwischen Anwohnern, Touristen und Teilnehmern dieser Rennen.

Die Rennen finden auf der Ma-10 statt, die quer durch die Serra de Tramuntana führt. Dort ist auch die Guardia Civil mit Drohnen zugange, um Rowdies dingfest zu machen. Jüngst wurde ein BMW-Fahrer angezeigt, der ein Video mit Verkehrsverstößen auf dieser Straße in sozialen Netzwerken verbreitet hat.

Ähnliche Nachrichten

Tramuntana XXI bemängelte, dass der Lärm und die Massifizierung des Gebirges immer stärker würden, man fühle sich zunehmend gestört. Solche Wettbewerbe müssten generell verboten werden. Die Ma-10 verbindet Andratx im Südwesten mit Pollença im Nordosten. Sie verläuft durch Orte wie Sóller, Deià und Banyalbufar.

Im laufenden Jahr wurden laut Tramuntana XXI bislang 14 Renn-Wettbewerbe offiziell gestattet. Am kommenden Wochenende findet die Rallye Val de Sant Pere statt.