Anwohner der Playa de Palma beschweren sich über Party-Urlauber
Immer mehr Beschwerden von Anwohnern an der Playa de Palma auf Mallorca
Inma López, Concha Bustamante y Elena Valle sind geschädigt vom Treiben der Touristen. | Marina J. Ramos
Palma, Mallorca15.06.22 10:11
Der Exzesstourismus ist an der Playa de Palma und in Arenal auf Mallorca zurück. Das merken vor allem nach zwei Jahren der Pandemie die Anwohner dieser Touristenzonen.
Unter ihnen auch Katia Treviño, die in der Nähe des Balneario 1 wohnt. Durch die Musik und das Geschrei auf den Straßen war es selbst in ihrer Wohnung so laut, dass sie nicht schlafen konnte. Vor allem Studienreisen und Partys, die auf der Insel veranstaltet werden, macht sie hierfür verantwortlich.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
JohnZitat = "Der "freundliche" Hajo hat alle Anwesenden interviewt" So "freundlich" schreiben Sie" Ah Ja, soso. Lesen Sie besser die Artikel und was Bewohner sagen, im Gegensatz zu Ihnen als Fremder, die seit Jahren dieses Problem immer wieder zu beklagen haben. Und die Sprache verstehe ich auch, wenn ich dort vorbei muss. Lesen sie mal, oder können Sie das auch nicht? = # MM-Redaktion 20.05.22 11:18. Wer hat Schuld an der Masseninfektion der Abschlussschüler auf Mallorca? # MM-Redaktion 20.05.22 11:18. 25.000 spanische Abiturienten werden auf Mallorca erwartet # MM-Redaktion 14.06.22 11:05. Anwohner der Playa de Palma genervt von spanischen Abiturienten # MM-Redaktion 14.07.21 09:42. Abiturienten hinterlassen Sachschäden in Corona-Hotel in Palma de Mallorca Damit es klar ist, es geht hier um den Balneario 1, am Bootshafen in S'Arenal, östliches Ende der Playa.. Deutsche sind dort fast nie vertreten, sie bevorzugen den Bierkönig und Mega Park. Also dass, was man unter Ballermann versteht.
Ich sags nochmal. Die Anwohner sollten sich besser bei ihren heimischen Geschäftsleuten "direkt vor der Haustüre" beschweren, die den Massen Alkohol aus Eimern verkaufen. Aber dazu sind sie zu feige. PUNKT ! - Gut dass es wieder mal keine Deutschen Jugendlichen waren, die fahren traditionell mit Busreisen anderswo hin.
Spannend. Der "freundliche" Hajo hat alle Anwesenden interviewt^^
Erzählen sie doch keinen Unfug. Es sind ausschiesslich Jugendliche vom spanischen Festland. Also sollten sich die Bewohner bei ihren Landsleuten beklagen. Deutsche Abiturienten fahren nach Calella und Renesse mit Busreisen, weils billiger ist. Ausserdem sind doch die Profiteure des Geschäftes ebenfalls ihre "lieben" spanischen Nachbarn die den Alkohol verkaufen in Es Arenal oder wer? Scheinheiliges Gelaber. Calella - die perfekte Mischung aus Party und Strand - ruf ...https://www.ruf.de › Sommerreisen. Calella // entspannte Strandtage und exzessive Partynächte + entdecke deine Jugendreise in Calella mit ruf Jugendreisen!