Die Sondergenehmigung der Stadt Palma, die sie der Corona-Pandemie wegen erteilt hatte, läuft am 30. September aus. (Symbolfoto) | Archiv

TW
2

Restaurant- und Barbetreiber in Palma de Mallorca müssen bis zum 30. September ihre zusätzlichen Terrassen abbauen; sonst drohen ihnen bis 1500 Euro Strafe. Das hat der zuständige Dezernent im Rathaus, Alberto Jarabo, angekündigt.

Ähnliche Nachrichten

Die Polizei werde Gastronomen sanktionieren, falls sie weiterhin Tische und Stühle auf öffentliche Parkplätze stelle. Die Geldstrafe richte sich nach der Quadratmeterzahl, die sie ohne Genehmigung belegten, heißt es aus dem Rathaus.

Die Sondergenehmigung der Stadt Palma, die sie der Corona-Pandemie wegen erteilt hatte, läuft am 30. September aus. Sie zielte darauf ab, Wirten mehr Platz für ihre Lokale zu bieten. Im Innenbereich dürfen sie weiterhin nur 50 Prozent der Kapazität belegen. Mit den Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen auf Parkplätzen hatte sich das Stadtbild verändert. Wo sonst Autos parkten, tranken Menschen gut gelaunt Aperol-Spritz in der Abendsonne.