Die Polizei in Peguera in der Gemeinde Calvià ist nun mit Segways unterwegs.
Palma, Mallorca13.08.21 09:28
Im Küstenort Peguera im Südwesten von Mallorca fährt die Polizei nun mit Segways am Strand entlang. Die Behörde stellt ihren Beamten zwei dieser Roller zur Verfügung, damit sie sich schneller fortbewegen können.
Ein Polizist sagt: "So können wir zum Beispiel besser Taschendiebe und illegale Straßenhändler verfolgen." Wie vorgeschrieben tragen die Einsatzkräfte gelbe Warnwesten, so dass sie aus der Ferne erkennbar sind.
Auch Polizisten in den Orten Magaluf und Palmanova, die wie Peguera zur Gemeinde Calvià gehören, sollen bald Segways erhalten. In Palma etwa ist die Polizei mit Fahrrädern mit Elektroantrieb unterwegs.
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
juan molinar@ schaun Sie einfach mal das Bild genau an, dann sehen sie grobstolligen breiten Reifen die durchaus auf dem Strand richtig sind. Und für wie dämlich halten sie die Polizisten nicht zu sehen, wohin sie fahren? Der feuchte Sand in der Brandungszone ist übrigens sehr fest. Kann man super drauf laufen.
wala@ Sie als Bissgurke kommen mir gerade recht. Es geht darum, dass der Handel auf dem Strand sowie die Massagen verboten sind und die Policia zu wenig tat, um die Ruheder Urlauber wieder herzustellen. Für den "ambulanten" Handel ist eine Lizenz nötig und diese haben die meisten nicht. Desweiteren gehts um diese ekelhaften Massagen. Ungewaschene ölige Hände bei der Hitze übertragen Bakterien schön aus gebrütet von einem zum anderen. Igitt igitt!! Sie können sich von denen massieren lassen, wala@, da haben die auch das passende Opfer "zur Hand". Ich gönne es ihnen von ganzem Herzen. Schon mehrfach wurde der Verdacht geäussert, dass man die illegalen Händler stillschweigend zulässt, weil man dann die Sozialhilfe spart.
Segways sind im nassem sand untauglich, lassen sich da nicht einfach steuern.Gelbe warnwesten, damit die diebe gleich von der ferneferne erkennen, DER FUZZ IST DA.lol
Aha. Ohne Warnweste wie das Gesetz vorschreibt? Ohne Helm? Vorzeigebeispiel für alle. Eigentlich müsste man diese Polizei anzeigen. Die würden es auch tun wenn Du hier so rumfahren würdest.
@Hajo Wer will Sie schon belästigen. Um Sie macht man doch einen großen Bogen ;-)
Die gelbe Warnweste hat der Kollege auf dem Bild sich wohl um den rechten Mittelfinger gewickelt, damit er auch gut zu erkennen ist ;)
Auch so kann man Adipositas im Dienst fördern ... @Tom Tailor: Bei der Vorliebe der Insel für "Made in China" vielleicht billige Kopien ....
???? Wo doch die Produktion der Segways Einachser im Sommer 2020 eingestellt wurde....
Das wurde ja auch langsam Zeit um sich auch die Belästigungen durch die illegalen Händler und Masseusen vom Leibe zu halten.
"Wie vorgeschrieben tragen die Einsatzkräfte gelbe Warnwesten, sodass sie aus der Ferne erkennbar sind." Bin ich Farbenblind?