Mann bricht auf Mallorca mit Hitzschlag an Straße zusammen
Die extreme Hitzewelle auf Mallorca hat bei Llucmajor im Süden der Insel ein Opfer gefordert. An einer Landstraße erlitt am Mittwochnachmittag ein Mann einen Hitzschlag. Herbeigerufene Helfer fanden ihn fast bewusstlos vor, konnten ihn aber stabilisieren und in ein Krankenhaus einliefern.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Asterix: "Das Klima auf Mallorca ist mediterran mit heißen Sommern" Quelle: www.reise-klima.de/klima/mallorca - "In Deutschland herrscht ein gemäßigtes Klima." Quelle: www.wetterkontor.de/de/klima/klima-land.asp?land=DE - Jeder, der lernt umweltfreundlich, z.B. ohne Flug- oder Auto-Reisen, Urlaub zu machen ist ein Erfolg! Unite behind the science! @Yep: Warum sind Kommentare, die nicht Ihrer Meinung entsprechen, "dumme Kommentare"?
Es bleibt jedem selbst überlassen hierher zu kommen!!! Bleibt doch dann Zuhause anstatt dumme Kommentare abzugeben. Es ist nicht nur Mallorca sondern in vielen Ländern extremer. Aber die Welt hat nur Mallorca? Und zum Thema Maske kann jeder draussen wenn er spazieren geht selber entscheiden ob er mit Maske oder ohne spaziert. Wer Angst hat....da kann der Staat nichts für. Und wenn sind es eher die Medien die Panik verbreiten. Aber ist ja auch einfach alles ganz schnell auf die Politik zu wälzen.
@M.ajorcus: auch in Deutschland gab und gibt es solche Hitzephasen. Preise doch nun bitte nicht dein Deutschland als das kühle Reiseland an. Wenn alle in Deutschland bleiben...beschwerste dich auch wieder, weil alles zu voll ist.
@Nicole: Sie verwechseln da etwas - die Verantwortungslosen, die den Virus verbreiten und propagieren, sind die Ursache, dass wir uns schützen müssen. Die Empfehlungen der Politiker brauchen nur diejenigen, denen es an Eigenverantwortung mangelt ... Falls Sie diese Zusammenhänge nocht nicht ganz verstehen: besser daheim bleiben und soziale Kontakt nur mit 3 m Abstand.
Dann doch lieber Deutsche Küsrten oder Alpenraum ... das ist es weit gesünder ...
....und bei diesen Temperaturen sieht man hier immer noch, auch ältere Menschen mit Maske rumlaufen. , z.T. noch mit FFP2. Ein herzliches Dankeschön an die Politiker, die diese Angst geschürt haben.