In Capdepera, im Inselosten von Mallorca, beschweren sich Anwohner über aufgetürmte Müllberge. Grund dafür ist der Gestank, der durch die Straßen der Gemeinde zieht und durch die hohen Temperaturen noch verstärkt wird. In Capdepera wurden am Mittwoch etwa 32 Grad registriert.
Im Urlauberort Cala Rajada türmt sich der Müll
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
leere boxen wurden aufgestellt aber der müll der daneben liegt wurde nicht beseitigt. Wer in und nach Corona Zeiten streikt gehört entlassen und mindestens ein jahr kein arbeitslosenngeld, Steik in Corona zeit ist asozial und unsolidarisch, auch die Mitarbeiter im Krankenhaus können nicht streiken. die machen ihren job und gehören dafür belohnt und ausgezeichnet. deren bedingungen sind bestimmt schlechter als die der Müllkutscher. Es gibt genug Menschen die diesen Job machen würden.
Tradition? Streik wie bei der GDL - in der besten Jahreszeit? Ich fordere: HjoHjo als obersten Müll-Blockwart - dann wird die Insel gerettet!!
Klar daran sind dann ja nur und wie immer die Touristen schuld, wenn der Wind das Plastik ins Meer weht - oder wie oder was oder wer?
Wann hört dieser Unfug endlich auf?? Die Müllsünder sind also nicht die Touristen und Bürger. Und wo ist denn jetzt die ominösen GOB die doch sonst immer die Klappe über Dinge aufreist, die im Grunde gar kein Problem darstellen???
Ist das Müll oder kann das weg?