Während die Corona-Inzidenz auf Mallorca und den Nachbarinseln inzwischen seit einigen Tagen kontinuierlich sinkt, steigt die Zahl der Einweisungen in die Krankenhäuser. Über 400 Corona-Patienten befanden sich nach offiziellen Angaben am Dienstag in den Hospitälern der Inseln, davon mehr als 60 auf den Intensivstationen.
Schon über 400 Corona-Patienten in Insel-Krankenhäusern, doch Inzidenz sinkt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
klar sinken die Zahlen, man sieht das in allen. Ländern erst geht es hoch dann runter, es sind zu 80% junge Menschen OHNE Symptome oder mit geringen, also so what ? wo ist das Problem ! nach 10:Tagen sind sie geheilt gesund. nimmer ansteckend und noch viel besser, jetzt kommts ! sie sind immun !!! das würde man in dieser Alters und Gesellschaftsschicht mit Impfung in solch kurzer Zeit nicht erreichen .
Zitat "Jeder Tote, ist ein Toter zuviel !!!" Dem stimme ich vorbehaltlos zu. !!! Dem ersten Satz nicht. Denn Statistiken werden nicht gefälscht, sondern was man in sie rein suggeriert, von dem aber darin nichts steht. Ausserdem, was man bestellt, bekommt man auch. Man muss aber damit rechnnen, das ein Untertext erscheint der darüber belehrt, dass diese Statistik u.U. nicht repräsentativ sei. Oder es fehle der Vergleich zu X.Y.Z.
..bei 27% Belegung verfallen selbst manche Hotelbetreiber seit neustem in Panik. Also doch nur 27%, bitte Panikknopf drücken wenn wir bei 60-70% sind. Nervt.
Nichts ist so schön, wie Statistiken, die man selber fälschen kann. Ich glaube kein Wort von dieser Schönfärberei. Ich denke an die Opfer im Krankenhaus. Jeder Tote, ist ein Toter zuviel !!!
Ist doch Scheiß egal wie hoch die Inzidenz sind. Wir geimpft es hat nichts zu befürchten. Und der Rest muss sehen wir klarkommt.
@Yep, Yeap so ist es. Wurde uns doch ein Jahr lang eingehämmert, dass die Zahlen am Wochenende niedriger sind. Also immer etwas warten… Auch auffällig, wenn die Zahlen höher sind, kommt die Veröffentlichung deutlich später! Jetzt sage ich mal meine Meinung. August ist die Hauptreisezeit der Spanier mit viiiiieeel Freizeit. Das gemischt mit den ganzen anderen Reisenden, den fehlerhaften Tests, den ausrechnen bestimmter Personenkreise aus der Statistik, den Betrügern, die Trotz Corona-Positiv in der Gastronomie arbeiten, dem Egoismus vieler Reisenden führt !zeitversetzt! Mitte September zum großen Knall.
Naja, wenn sich die Krankenhäuser füllen (werden bestimmt noch einige mehr) dann muss man ja wenigstens eine Sache schön reden. Immer noch keiner gemerkt das es einer Berg und Talfahrt ist. Wie die Regierung sich gleich freut wenn es weniger wird. Und dann kommt es doch alles anders. Die Zahlen der getesteten schwankt und daher glaube ich keiner Statistik.