Lufthansa setzt Jumbo-Jet für Flug nach Mallorca ein
Ein Jumbo-Jet der Lufthansa hat Samstagmittag 364 Passagiere von Frankfurt am Main nach Mallorca gebracht. Wie die Fluggesellschaft erklärte, habe sie wegen der großen Nachfrage deutscher Mallorca-Urlauber ihr größtes Flugzeug, die Boeing 747-8, bereitgestellt, um zum Beginn der Sommerferien zusätzlicher Passagiere aus Hessen zu befördern. Am frühen Nachmittag kehrte der Großraumflieger nach Deutschland zurück.
Mehr Nachrichten
- Deutscher ist verzweifelt: “Obwohl ich genügend Geld habe, bekomme ich keine Wohnung auf Mallorca”
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- „Liebe Urlauber, bitte bleibt zu Hause!“: Organisationen auf Mallorca veröffentlichen Anti-Tourismus-Brandbrief
- Die scheußlichen Sechs
- Ladenöffnungszeiten auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Mein erster Flug nach Mallorca war mit einer Lockheed TriStar und der gleich Anzahl an Fluggästen . Würde man immer Flugzeuge dieser Größe benutzen hätte man 50 % weniger Starts und Landungen !!!
Das ist eine gute Idee, denn die Maschine muss nicht volltanken und bei der Kurzstrecke macht sie nicht so viel CO2, wie auf der Langstrecke. Das müsste doch dem Herrn Hofreiter wunderbar gefallen.
mit dem Partybomber hin und mit dem Corona-Jet zurück 😀
So viel zum Thema „Todesstoß“ für den mallorqinischen Tourismus.
Ich hatte eigentlich von Buchungsrückgang gelesen. Was denn nun? Oder hechelt Mallorca schon vollbesetzte Maschinen hinterher. In der Vergangenheit haben wir uns weit aus dem Fenster gelehnt in der Hoffnung,die Saison wird Spitze. Alles kam anders und es wird auch anders kommen. Nützt ja nichts wenn Mallorca optimistisch bleibt und cool aber andere Länder nicht mitspielen.