Wegen der Insellage reisen die Bürger der Balearen per Flugzeug und Fähre günstiger als andere. | Teresa Ayuga
Mallorca30.05.21 10:41
Die Verbraucherschutzorganisation Consubal hat auf Mallorca acht Fluggesellschaften und Flugvermittler angezeigt. Diese sollen gegen die Vorschriften verstoßen haben, die bei der Beanspruchung des Residentenrabatts gelten.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich höre von einem Freun der eine Eigentumswohnung hat das er immer für max 50 euro auf die Insel fliegt ,manchmal auch nur 8-10 euro (allerdings ohne Gepäck) ! Wenn ich nach genau diesen Flügen schaue ,finde ich diese Preise nicht ? Da greift der Residenten Rabatt wohl ,bekomme auch das mit den Buspreisen immer aufs Brot geschmiert . Aber solange es zugelassen wird ,weiss ned was da der Hintergrund ist?
@M.ajorcus: ich weiß, leuchtet dir auch nicht ein: nicht fliegen ist KEINE Lösung.
Noch einfacher: nicht mehr fliegen.
Habe noch nie verstanden, wie diese Residentenrabatte mit Europarecht in Einklang zu bringen sind. Großen Unternehmen, beispielsweise dem Disney Konzern, ist es untersagt worden die gleichen Leistungen in Europa in verschiedenen Ländern zu unterschiedlichen Preisen anzubieten. Ich empfinde es auch als Skandal, dass beispielsweise das Busticket ab Airport Palma für Touristen 5€ in die Stadt kostet, für Residenten hingegen 1€. Offene Diskriminierung von Europabürgern ggü Residenten.