Zwei der fünf positiv auf Corona getesteten Besatzungsmitglieder des Kreuzfahrtschiffs "Odyssey of the Seas", das am Montag vor Mallorca stoppen musste, sind Inder. Deswegen werden sie auf der Insel genauer überwacht und untersucht, wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora erfuhr.
Corona auf Oceanliner vor Mallorca: Auch zwei Inder positiv getestet
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Uschi@ deswegen muss ja getestet werden. Auch vor einer Schiffsreise. Schutz vor Betrug und Illegalität kann man leider nicht verhindern. - Sie die Frage wieso kam die indische Variante trotz aller Massnahmen auf die Insel?
@Hajo,Hajo . Sie wissen aber auch, dass wenn man keine Krankheitssymptome hat Überträger von Covid ist ?
Erst lesen, dann schreiben, das verhindert Unfug. """"Die Personen wurden am Mittag in drei Krankenwagen in eine Privatklinik gebracht, wo sie ihre Quarantänezeit absolvieren müssen. >>>Die Betroffenen wiesen keine Krankheitssymptome auf.<<< Also was soll das kranke Gezeter schon wieder?
1405 Besatzungsmitglieder und 50 Passagiere. Das nenn ich mal optimale Auslastung. So macht man Kohle.😂
sehe ich wie Elvira , warum kann man die Crew Mitarbeiter nicht auf dem Schiff in Quarantäne nehmen, jedes Schiff dieser Grössenordnung hat eine Bord Klinik , und Ärzte an Bord, lt. dem Artikel gibt es doch sowieso keine Passagiere an Bord und bis Miami fährt der Dampfer ohnehin 14 Tage auf See da müssten ja dann alles wieder gesund sein. Aber das ist das gleiche Risiko , wie mit England, Deutschland macht die Einreise wegen der indischen Mutante dicht, und von England nach Mallroca dürfen die Engländer einreisen. Von Mallorca dann wohl auch nach Deutschland. So was muss doch EU einheitlich geschehen und dann alle sofort gleich und nicht jeder wie und wann es ihm passt.
Vielleicht sollte man wieder alles schliessen? Ist doch total gefährlich ...alles ...
Hoffentlich geht das gut. Nun haben wir niedrige Inzidenzen, weil wir alles gemacht haben, was Frau Armengol von uns verlangt hat. Wieso können die Infizierten nicht auf dem Schiff in Quarantäne bleiben? Wenn unsere zahlen wieder steigen, werden wir das ausbaden müssen. Offensichtlich hat man die Crew nicht gewissenhaft getestet. Im
Na dann hoffen wir mal, dass bei dem Transport vom Schiff in die Klinik auch aufgepasst wurde und in der Klinik aufgepasst wird! Nicht, dass der Virus sich jetzt auch noch auf der Insel verbreitet. Ich finde es immer herrlich, wie manche Personen immer diese Kreuzfahrtschiffe verteidigen mit dem Hinweis wie sicher die doch sind..... Jetzt sieht man mal wieder wie sicher !!
Wie kann diese Schluderei passieren ? Gab es keinen PCR-Test oder andere Vorsorge vor dem Betreten des Schiffes ? Solange nicht alle geimpft sind, ist so eine Schiffsreise mit vielen Menschen auf so engen Raum eine Zumutung.