Obwohl sich die Corona-Lage auf Mallorca gut entwickelt, gibt es noch einige in dieser Hinsicht problematische Dörfer. In folgenden Orten ist die 14-Tage-Inzidenz laut dem balearischen Gesundheitsministerium noch hoch: Deià (162,07 Fälle auf 100.000 Einwohner), Son Servera (164,25) und Sa Pobla (259,74).
In diesen Orten auf Mallorca ist das Ansteckungsrisiko noch hoch
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
andi@ Sie haben nix kapiert. Fakt ist die Exitenz des Virus und die Gefahr als ahn ungsloser Besucher der Region infiziert zu werden. Davor gibt es nur einen Schutz, sich Impfen zu lassen. Ausserdem zu verhindern, das Infizierte zur Brutstätte neuer Mutationen werden. - Comprende?
@Hajo Hajo Anscheinend immer noch nicht verstanden. Der Wert hat vorher eine Aussagekraft, nicht hinterher.
In NRW sind auch die Gemeinden "Sa Poblas" besonders betroffen...warum wohl?! Es gibt Leute die halten sich einfach an NICHTS und die sind an dieser Pandemie in ganz besonderer Art und Weise beteiligt!
Wenn man in das beschauliche Dorf Sa Pobla, mit einer Inzidenz von 259,74, geht, kann einem wahrscheinlich jeder Dorfbewohner diese handvoll "Infizierten" beim Namen nennen und entsprechend sagen, von welchen Häusern man 2 Meter Abstand halten sollte. Theoretisch sollte es bei der geringen Anzahl ja auch möglich sein, alle Kontakte nach zu verfolgen. Dennoch steht Sa Pobla auf der Insel als Infektionsherd número uno da. Macht das Sinn? Ich würde lieber 4 Wochen in Sa Pobla verbringen, als hintereinander 4 Buslinien in Palma benutzen...also in der Stadt, in der laut diesem Bericht das "Risiko, sich zu Infizieren, gering"ist.
Also WAS nützt der Inzidenz-Wert? Nix, wenn man dort Pech gehabt hat oder von da jemanden unfreiwillig traf?