Die Corona-Inzidenz auf Mallorca und den Nachbarinseln ist erstmals seit langer Zeit auf unter 20 Fälle auf 100.000 Einwohner gesunken. Das spanische Gesundheitsministerium meldete am Montagabend die Zahl 19,29.
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf Mallorca erstmals seit langem auf unter 20
Mehr Nachrichten
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Zitat = "Damit ist das Risiko, sich auf dem Archipel mit Corona anzustecken, niedrig. Seit dem 25. März hatte das Risiko als mittel gegolten." Fakt ist, dass man sich infizoerne kann, wenn man jemanden aus der entsprechenden Region trifft. Denn der löst sich ja nicht in Luft auf. Und wer es war, merkt man erst 14 tage später.
Hallo, wie wird eigentlich die Inzidenz berechnet? Mit den Urlaubern? Wenn ja, wie wird dann die die EInwohnerzahl ermittelt? Wenn nein, müsste die Inzidenz nicht dann höher liegen? Gruss
@Son Vidarius, ich bin derjenige der vor geraumer Zeit geadelt wurde mit dem Flugzeug durch die Kinderstube gedüst zu sein, gell @ M. Anscheinend ist für viele ein Leben ohne Wartungsvertrag der Pharmaindustrie nicht mehr möglich. Deshalb ist es eine Wohltat, Kommentare wie Ihre zu lesen. Der Rest kann sich gerne mit einer Kerze unterm Tisch verstecken und hoffen das die Impfung die Erlösung bringt, egal in welcher Form.
@Majorcus, ich sehe Sie insgeheim schmunzeln, wenn Sie beobachten, wie die anderen User auf den Schwachfug reagieren, den Sie so von sich geben. Die Grippe ist vorbei und das Tragen einer Gesichtswindel nützt nur dem Windelhersteller. Ich habe mich nie daran gehalten und bin gesünder als je zuvor. Aber solange man gesunde Menschen testet... :-)
Drei ganz schlaue
Vgl. "In diesen Orten auf Mallorca ist das Ansteckungsrisiko noch hoch" MM-Redaktion,18.05.2021 Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber viel Mobilität eine Pandemie!
Du musst nur ausreichend wenig testen, dann wird die Inzident schon passen.
Jetzt kann die Sozialistin Armengol endlich auf Mallorca den sichersten Tourismus weltweit anbieten. Am sichersten ohne Touristen! Beim Inzestidenzwert minus 20 werden dann die Lokale auch innen geöffnet und die Ausgangssperre von 1-5 Uhr morgens reduziert! Es lebe die Freiheit!