In Niedersachsen und Baden-Württemberg müssen vollständig geimpfte Bundesbürger, die aus einem Risiko- oder Hochrisikogebiet zurückkehren, nun keine Quarantäne mehr absolvieren. In Rheinland-Pfalz gilt diese Regelung bereits seit einigen Tagen, weitere Bundesländer denken darüber nach.
Keine Quarantäne mehr für Geimpfte in mehreren Bundesländern
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Lest mal die neuen Artikel zum ungelösten Problen Freiheiten für Geimfte in DE. Da stehen einem buchstäblich die Haare auf. Wozu braucht man dann noch eine Impfung? Es wird nicht mal anerkannt, dass man einen Antikörper-Test vorlegen kann, der nach Ablauf von 22 Tagen nachweisen kann, absolut Coronafrei zu sein. Da sind die Landesfürsten wieder mal zerstritten bis zum geht nicht mehr. t-online = "Hinkt der Realität hinterher" ...Kritik an Beschlüssen des Impf-Gipfels
@Flore: Und wenn es ganz anders ist? Die meisten Menschen haben verstanden, was los ist und verhalten sich vernünftig - und die Anderen denken, Sie wären schlauer als die Wissenschaftler, die auf Ihrem Fachgebiet seit Jahrzehnten forschen ... @mpolice: Sie beziehen offensichtlich aus der BILD Ihre Informationen. Haben Sie gelesen, dass die Genannten erst eine Impfung erhalten hatten? Bezüglich des von Ihnen zitierten "Allgemeinwissens" - sind Sie sicher, dass Sie mehr Details als aus der BILD wissen? Mancher Sachverhalt ist komplexer, als es die BILD darstellt - nur wenige der Leser wissen das ...
@mpolice: die "BILD" als seriöse Quelle zu nennen, ist gewagt. Grad die "BILD" schreibt, wie es passt. Mit der Wahrheit nehmen sie es nicht genau.
@M - Dass Geimpfte in erheblicher Zahl unter den Corona-Positiven sind, anstecken können und auch krank werden können, ist Allgemeinwissen. Allein in dieser Woche gab es eine Vielzahl von Fällen in Altenheimen, so heute in Düsseldorf, Zitat heutige Bild: "Von den fünfzehn Infizierten sind sieben Bewohner und drei Mitarbeiter bereits vollständig mit dem Wirkstoff „Biontech“ geimpft gewesen. Der verstorbene 84-Jährige litt unter schweren Vorerkrankungen und hatte, so wie zwei weitere infizierte Bewohner, erst eine Impfung erhalten."
Ja, es wird immer absurder - und die Menschen begreifen immer noch nicht, dass sie belogen werden. Was muss noch passieren, damit sie aufwachen? Und was will uns dieser Satz sagen: "Mallorca ist zwar derzeit kein Risikogebiet, war es aber bis Mitte März lange Zeit und könnte es angesichts des langsam fortschreitenden Impfprozesses durchaus wieder werden." Es ist Frühling, wie jedes Jahr im April flaut die Grippe- und Erkältungszeit ab. Aus welchem Grund sollte Mallorca also wieder zum Risikogebiet werden?! Es klingt ja fast so, als sei es geplant. Solche Anspielungen kennen wir ja nun seit einem Jahr aus Politik und Medien und meist trifft das Gesagte dann auch ein.
@Yep: Sie sind leider falsch informiert ... @Nicole: Die reise geht Richtung Durchimpfung und Wissensgesellschaft - leider werden auf dem Weg dort hin einige zurückbleiben ...
...und es geht immer so weiter. Was muss noch alles geschehen, dass die Menschen merken, wohin die Reise in Europa geht?! Sollen sich alle impfen lassen ...je mehr desto besser .dann kann der Rest in Ruhe weiterleben.
Und noch mehr Schwachsinn. Hieß es nicht in einigen Artikeln das geimpfte zwar nicht krank werden können aber das Virus trotzdem in sich haben können und sogar andere infizieren können. Was denn nu? Das heisst, wenn die geimpften von der Testpflicht befreit werden können sie überall auf der Welt die nichtgeimpften anstecken.