Der Privatsender Tele5 setzt seine Filmreihe von spanischen Streifen fort. Am Samstag, 10. April, geht es um 20.15 Uhr los mit einem Thriller aus dem Jahr 2016: „Boy Missing” (Originaltitel: „Secuestro”).
Die skrupellose Anwältin Patricia de Lucas (Blanca Portillo) gewinnt gerade mal wieder einen Prozess, als ihr taubstummer Sohn Victor (Marc Domènech) plötzlich auf einer Landstraße gefunden wird. Der Junge sollte eigentlich in der Schule sein, ist verletzt und erzählt von einer Entführung. Bald hat die Polizei einen möglichen Täter: den Dieb Charlie (Andrés Herrera ). Aber der war es nicht. Oder etwa doch?
Hinter dem Drehbuch steckt der spanische Horror- und Thrillerfilm-Regisseur und Autor Oriol Paulo („The Body”, „Der unsichtbare Gast”, „Julia’s Eyes”). Regie führte Mar Targarona.
Um 22.20 Uhr folgt der Actionfilm „Anrufer unbekannt” („El Desconocido”), der 2015 in die Kinos kam. Der Banker Carlos (Luis Tosar) bringt gerade seine beiden Kinder Sara (Paula del Río) und Marcos (Marco Sanz) zur Schule. Da klingelt sein Mobiltelefon. Ein Unbekannter verlangt, dass Carlos eine große Summe Geld auf sein Konto transferieren lässt. Sollte Carlos nicht kooperieren oder er und die Kinder aus dem Auto steigen, wäre es das Ende. Denn unter jedem Sitz ist eine Bombe angebracht ... Für die Regie war Dani de la Torre verantwortlich, das Drehbuch stammt von Alberto Marini.
Zur Info: In Deutschland wurde 2018 ein Remake des Streifens mit Wotan Wilke Möhring und Hannah Herzsprung gedreht: „Steig. Nicht. Aus!”
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.