Auf den Balearen wurden seit Beginn der Pandemie 779 Corona-Tote registriert.
mallorca26.03.21 09:32
Auf Mallorca sind 40 Prozent der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie allein in diesem Jahr registriert worden. Insgesamt liegt die Zahl der Verstorbenen bei 779 Personen. Allein 309 Menschen sind in diesem Jahr an den Folgen der dritten Corona-Welle gestorben.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Natürlich geht da noch mehr. Es werden auch 2021 auf Mallorca, in Deutschland und auf der ganzen Welt Millionen an Menschen an respiratorischen Erkrankungen. Allein 2018, ein Jahr völlig ohne Corona-Grippe durch ein Brennglas betrachtet, waren es in Deutschland lt. statistischen Bundesamt über 71.000 Tote. Vor allem ältere und vorerkrankte Patienten. Warum sollte das in den nächsten Jahren anders sein? Ach ich vergaß, gäbe es Corona nicht, wären alle fit und wir würden 200 Jahre alt.
Zwei Pessimisten unter sich. Majorcus wieder mit Lauterbachlogik...
Man wird schon sehr nachdenklich, wenn man hört dass einerseits die Coronainzidenzahlen auf Mallorca angeblich so niedrig sind, andererseits aber 40 Prozent aller bisherigen Coronatodesfälle auf der Insel schon innerhalb der ersten drei Monaten des Jahres 2021 aufgetreten sind. Hoffentlich ist die offizielle Coronainzidenz der Balearen da mal keine große Untertreibung!
Da geht sicher noch mehr! Die Sommerwelle wird die heftigste!