In der Stadt Inca auf Mallorca hat sich ein Taxi-Unternehmen geweigert, einen Katzen-Besitzer mit schwer verletztem Tier in die Klinik zu fahren. Als Grund wurde dem 51-jährigen Mann die bereits geltende Ausgangssperre "Toque de queda" genannt. Der Vorfall ereignete sich demnach kurz vor Mitternacht.
Nach Angaben des Katzenhalters machte sich der Mann schließlich zu Fuß auf dem Weg zum drei Kilometer entfernten Tierarzt. Dafür brauchte er rund 45 Minuten. Zuvor hatte der Mallorquiner die Lokalpolizei des Ortes verständigt, um sich über das Verhalten der Taxi-Zentrale zu beschweren.
"Die Beamten waren sehr freundlich. Da allerdings nur ein Streifenwagen zur Verfügung stand, konnten sie mich und meine Katze nicht zum Tierarzt begleiten. Ich habe aber das O.k. bekommen, auch nach der Sperrstunde unterwegs sein zu dürfen, da es sich um einen medizinischen Notfall handelte", teilte der Mann der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora mit.
Beim Tierarzt musste die Katze schließlich notoperiert werden. Mittlerweile befindet sie sich auf dem Weg der Besserung.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Gloria: Na, dann hoffe ich, dass, sollten Sie mal schwer verletzt sein, Ihnen ein Krankenwagen zur Verfügung steht und ein Transport nicht deshalb abgelehnt wird, weil Sie hier so einen Mist schreiben...
die spanier waren tieren gegenüber schon immer unmenschlich,man sollte das was die mit tieren machen mit denen selbst machen diese geldgeier dann wisse die was schmerz ist,würg!
na das ist doch auch richtig so, zum einen ist ein Taxi kein Viehtransport und zum anderen gibt es Menschen die eine Katzen oder Tierhaar Allergie haben, Das ist im Flugzeug schon eine Zumutung wenn da auf einem Flug 3-4 Hunde und zwei Katzen im Passagierbereich unter die Sitze gestopft werden. Die Tiere gehören in den Frachtraum in eine Box , die gross genug ist.Alles anders grenzt schon an Tierquälerei.
Was gibt es für Menschen? TAXI verweigert Fahrt, hallo dem gehört Lizenz entzogen. Hilfe? Gibt keine. Solch asoziales Verhalten ist einfach beschämend, einerseits wird gejammert das es keine Arbeit gibt ,anderseits leistet man sich den Luxus nichts zu tun. Super das der Katzenbesitzer sich um seine Katze so toll kümmert, TOP.
Sprachlos. Wo sind die ganzen Polizeiautos hin? Viel zu tun gibt es doch nicht denn war doch Sperrstunde. Schämt euch und erst Recht das blöde Taxiunternehmen.
Mallorca schafft sich ab.
Einfach nur ein Witz.Passt ja alles zusammen.Keine Taxifahrt , Polizei Inca mit nur 1 !!!??? Streifenwagen , der zur Verfügung stand ??? Also Leute , es wird ja immer peinlicher.....