Porto Cristo und Manacor gehören zu den noch gefährdeten Gesundheitsbezirken.
Mallorca11.03.21 09:46
Auf Mallorca gibt es insgesamt nur noch fünf Gesundheitsbezirke, die eine 14-Tage-Coronavirus-Inzidenz von mehr als 100 Ansteckungen pro 100.000 Einwohner aufweisen. Zu den kritischen Orten gehören unter anderem Porto Cristo und Manacor.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ petkett Das sehe ich genau so.
@petkett. Es gibt keine Steigerung der Kriminalität wg Corona. Am 22.2. veröffentlichte die Zentralregierung in Madrid die spanienweite Kriminalstatistik. Leider hat das MM nicht darüber berichtet. Aus der Pressemitteilung des Innenministeriums geht hervor, daß auf den Balearen im Coronajahr 2020 rund 22,6% weniger Straftaten registriert wurden als im Vergleichsjahr 2019. in einer Sache gebe ich Ihnen Recht, nämlich daß die Kriminalität hier vor Ort trotzdem viel zu hoch ist, aber daß es einen Anstieg gab, ist einfach Unsinn. Wie sich das in Zukunft weiter entwickeln wird, kann ich natürlich auch nicht sagen, dafür fehlt mir die Kristallkugel. Und auch ich befürchte, daß die Kriminalität ansteigen wird. Aber bis dato war Corona ein richtiger Bremsklotz für die Kriminalität.
Um einen Coronainfekt mache ich mir mittlerweile weniger Sorgen als um die steigenden Gewalttaten und der Kriminalität auf den Balearen.
Was soll denn daran gefährlich sein?? Liebe MM-Schreiberlinge...bekommt euch mal wieder ein! Nix daran ist gefährlich ...auf jeden Fall nicht gefährlicher als das Leben ;-)
Gefährlich. Oh mein Gott wie lächerlich...