Bis heute sind die Menschenrechtsverbrechen der Franco-Diktatur in Spanien ungesühnt. Die Filmemacher Lucía Palacios und Dietmar Post haben die argentinische Untersuchungsrichterin María Servini bei ihren Bemühungen begleitet, noch lebenden mutmaßlichen Tätern des Franco-Regimes aufgrund begangener Verbrechen gegen die Menschlichkeit den Prozess zu machen.
TV-Tipp: Ungesühnte Verbrechen der Franco-Diktatur
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Jetzt hab ich mich auch noch vertippt, mein Nachbar heißt Hans, das war der Fritz Bauer 🙈 Nicht dass es noch der Majorcus merkt 🥲
@Michel. Da gebe ich Ihnen zu 100% Recht. Auf der anderen Seite bin ich froh, daß es diese Filme überhaupt gibt, und daß das MM dazu einen Programmhinweis schreibt.
...... in der Nacht zum Mittwoch, 10. Februar, um 1.15 Uhr. Da sind doch die Spanier in guter Gesellschaft, ohne Hans Bauer würde Eichmann wohl noch „immer“ frei rumlaufen. Und mit Sendungen, die wenigstens ein bisschen Wahrheit verbreiten, muß man bei den Qualitätsmedien auch bis nach Mitternacht warten, der deutsche Michel versteht es sowieso nicht.