Auf Mallorca sinken die Ansteckungszahlen in 29 Gemeinden. Das hat das balearische Gesundheitszentrum IB-Salut am Freitag mitgeteilt. So liegen in diesen Gemeinden eine 14-Tage-Inzidenz unter 250 Ansteckungen pro 100.000 Einwohner vor.
In vielen Gemeinden auf Mallorca sinken die Ansteckungszahlen
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@5342. Ich glaube inzwischen kennt jeder den Unterschied zwischen nur Infizierten und Infizierten, bei denen die Krankheit ausgebrochen ist. Aber man braucht kein Abitur um zu wissen, daß ein Infizierter ohne aktuelle Krankheitsbilder, auch ein Virusüberträger ist. Offensichtlich ist selbst diese einfache Tatsache bei Ihnen noch nicht angekommen.
Dennoch gibt es weiterhin Gemeinden in denen die 14-Tage-Inzidenz ,über 500 Ansteckungen pro 100.000 Einwohner liegt. Dazu zählen Manacor, Sa Pobla, Santanyí, Banyalbufar und Escorca. Wann möchte das MM mal bitte den "Insidenzwert" von tatsächlich Erkrankten trennen? Ist der Unterschied nicht bekannt oder wird der schlicht ignoriert?
Der Ausdruck "coronafrei" ist natürlich Unsinn. Man kann höchstens sagen:"Wir haben keine positiven Tests gefunden". Denn ich glaube nicht das ALLE Bewohner eines Dorfes getestet wurden.
Ob die Menschen verstanden haben, wie man auch in Zukuft Infektionen vermeiden kann? Oder ist das die Ruhe vor dem nächten Anstieg?