Das Gesundheitsministerium von Mallorca und den Nachbarinseln ist angesichts eines Corona-Ausbruchs in einem Seniorenheim unweit vom Jachthafen Puerto Portals im Südwesten von Mallorca eingeschritten. In der Residenz "Domus VI" haben sich Medienberichten zufolge 55 von 110 Bewohnern und 14 Mitarbeiter mit dem Virus angesteckt. Ein Großteil der Infizierten wurde inzwischen verlegt.
Corona-Ausbruch: Mallorca-Regierung schreitet in Seniorenheim in Puerto Portals ein
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Freiheit: Danke, dass Sie sich als Wahrsager outen – kann man sich sparen Ihren post zu lessen. @Fabian: Für das Klientel von Seniorenheimen ist die Todes-Wahrscheinlichkeit leider sehr hoch. Auch Masern, Pocken, Tetanus – alles tödliche Infektionskrankheiten, wurden dank Impung besiegt. Je schneller, um so besser. @Christian&Alexander&Engel Aloisius: Sie veröffentlichen hier fortlaufend zersetzende Falschinformationen. Daher kann man sich sparen Ihre Kommentare zu lesen. @Clara: Alles Gute und noch viele gesunde Jahre für Ihren Vater – Ihre Worte zu Christian&Alexander&Engel Aloisius sind zwar hart aber passend!
Immunität tritt bekanntlich erst 14 Tage später ein und dann nur zu 50%, erst nach der zweiten Impfung plus ca. 10 Tage hat man über 90% erreicht. Mein Vater, 89 Jahre wurde am 27.12. geimpft. Null Nebenwirkungen und auch kein Coronaausbruch in seinem Pflegeheim. Er läuft fleißig mit seinem Rollator und freut sich sehr darauf, wenn zumindest für ihn und seine Kumpels der Alptraum in ein paar Wochen überstanden ist. Wenn ich dann hier von "Dreckszeug" lese, dann bin ich entsetzt, wie wissenschaftlicher Fortschritt von, mit Verlaub, strohdummen Menschen betitelt wird.
Frisch gespritzt 💉 und sie leben noch 🤣, ein Schlag in die Rentenkassen
Was ich immer nicht verstehe ist. Nehmen wir mal an, jemand hält mich für verrückt und sperrt mich ins Kranhaus für 48 Stunden zur Beobachtung. Wenn ich nicht verrückt bin, dann versuche ich doch alles mich möglichst vollkommen normal zu verhalten. Ich beschuldigen doch nicht die Ärzte einer großen Weltverschwöhrung, schreie nicht rum und verhalte mich vollkommen unauffällig. Alles, damit ich nach 48 Stunden wieder rauskommen. Was bringt es Euch, dass Euch alle Welt für vollkommen durchgedreht hält?
@Majorcus: Ja es wird gestorben, jeden Tag, jedes Jahr, auf der ganzen Welt. Das steht fest. Mit Corona aka Grippe hat das aber nur bedingt etwas zu tun. Der Unterschied heute besteht darin, dass früher nicht berichtet wurde. Es gibt keine Pandemie, schon gar keine tödliche. Es wird der Tag kommen wo Sie das auch noch einsehen werden (müssen).
Super Werbung fürs Impfen, das war ja wohl eine Steilvorlage CovidLeugner/Impfgegner und selbst Majorcus setzt noch einen drauf: "hohes Mass an Imunität"....Wie hoch ist das Mass? Massvoll? Zweikomponenten Kleber hält meistens auch nicht was er verspricht. Unite behind the blind. Ich mal deswegen ein Mass trinken gehe, sonst erträgt man den Schwachsinn ja nicht mehr.
@Majorcus was willst du denn nicht verstehen? es ist keine generell tödlich verlaufende Krankheit. JA! es können Menschen daran sterben, genauso wie bei einer Grippe! Diesen Virus werden wir nicht mit einer Impfung ausrotten, er wird uns noch Jahrzehnte begleiten. Wir müssen einfach nur damit leben! bzw. weiterleben... was ist mit der offiziellen Todeszahl von 2017 bei den Grippetoten? die Dunkelziffer ist wahrscheinlich auch höher als bekannt... warum? weil man da ja noch nicht an jeder Ecke getestet hat und verstorbene auf einer Grippeerkrankung überprüft wurden sind...
Jaja. Was ein "Zufall". ;) Kurz nach der "Impfung" werden alle krank. Hab es genau so vorraus gesagt. Selber Schuld wer sich den Mist spritzen lässt. Traurig nur das viele Alte sich wahrscheinlich garnicht wehren können und nur die Panikmache aus Politik und Presse kennen.
@Alexander: Auch wenn Sie es vorsätzlich nicht verstehen wollen: Zweimal impfen im Abstand von 3 Wochen und dann ein hohes Mass an Immunität - sind 1,7 Millionen Tote weltweit genügend Beweis für eine Tödliche verlaufende Erkrankung? P.S.: Sie wollen es aber ohnehin NICHT verstehen!!!
Auf Immunität gegen eine Krankheit werden die vermutlich ewig warten müssen, aber wie sich immer mehr weltweit rausstellt hat man nach der Impfung auch keine Immunität gegen das Grippevirus. Nachdem unsere Politiker aber immun gegen Sachverstand und Logik zu sein scheinen wird sich dieser Unsinn vermutlich noch eine Zeit lang fortsetzen. Wichtiger wäre sowieso die Frage: Ist eigentlich irgendjemand erkrankt? Abgesehen von einem saissonellen grippalen Infekt?