Bei einem Gasunfall in Palma de Mallorca sind drei Personen vergiftet worden. Der Vorfall trug sich nach Polizeiangaben am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zu, als ein Ehepaar und die elfjährige Tochter in ihre Wohnung zurückkehrten.
Drei Personen bei Gasunfall in Wohnung auf Mallorca vergiftet
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Jose: Es tut mir leid, aber unserer Familie gehört viel zu wenig von Deutschland, um es als unser Eigentum zu deklarieren. Derzeit in das Inzidenzgeschehen auf Majorca ca. 50 % über dem deutschen Durchschnitt. Warten Sie mal die nächsten sechs Wochen, dann hat Majorca pro 100.000 Einwohner mehr Tote als Festland-Spanien, also doppelt so viel wie D. P.S.: Nach der Krise kaufen die Deutschen die ganze Insel auf ;-) Vielleicht braucht Spanien Geld? Olaf kauft Majorca xD
@Majorcus: Immer schön vor der eigenen Haustür kehren! Wer hat denn einen Lockdown du und dein Deutschland, oder wir auf Mallorca....?!?!
"Aber das versuche mal einem Mallorquiner zu erklären!" Ob das auch anderweitige Ignoranz bzgl Hygiene-Verhalten erklärt ... ?
@Kuno K. Ganz richtig! Die Dinger sind lebensgefährlich! Und das mit dem Schimmel und der Feuchtigkeit ist ebenfalls richtig! Aber das versuche mal einem Mallorquiner zu erklären! Ich war in NEUBAUTEN ,wo keine Heizung, ja nicht einmal eine Vorbereitung für eine Klimaanlage vorgesehen war! Wenn du die Leute darauf ansprichst, dann heisst es : Nein das brauchen wir nicht auf Mallorca! Sagt mein Vater! Ganz zu Schweigen von den nicht funktionierenden offenen Kaminen in jedem zweiten Haus! Die sind ebenso gefährlich!
"Estufas" ( das sind die fahrbaren Öfchen mit der eingesetzten Gasflasche ) entlassen immer ihre Abgase - Kohlendioxid und Wasserdampf - voll in den Raum . Wenn der Raum nicht ständig gut belüftet ist , steigt der Kohlendioxidgehalt in der Raumluft ständig an und erreicht letzlich narkotische und tödliche Konzentrationen . Ausserden werden die Textilien klamm und die Wasserkondensation an der Raumseite von kalten Aussenwänden führt zur Schimmelbildung . Die Dinger gehören verboten !